News RSS-Feed

10.02.2021 WEALTHCORE beruft Ralph Andermann zum Geschäftsführer

Ralph Andermann. Fotocredit: Wealthcore
Der in München ansässige Investment Manager WEALTHCORE hat den Immobilienfonds-Experten Ralph Andermann zum Geschäftsführer berufen. Der 55-jährige folgt Christoph Wendl nach und verantwortet bei dem international tätigen Immobilienfonds-Initiator WEALTHCORE ab sofort das Fondsgeschäft. Andermann zeichnet dabei sowohl für Investor Relations verantwortlich als auch für Business Development, internationale Märkte sowie das Deal Sourcing. Parallel dazu fassen die WEALTHCORE-Gesellschafter Kollitsch und Krause ihre Beteiligungen in einer Holding zusammen.

UB Holding-CEO Michael Klement: „Mit Ralph Andermann konnten wir einen Profi verpflichten, der nicht nur über exzellente Immobilienmarktkenntnisse verfügt, sondern ebenso auf ein nachhaltig gewachsenes Netzwerk zugreifen kann. Mit Andermann an der Schnittstelle zu professionellen Investoren wie Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices können wir den Ausbau WEALTHCORES als erfolgreicher Fondsinitiator weiter vorantreiben.“

Zuletzt hatte Andermann bei der Soravia-Tochter SoReal Invest die Bereiche Investoren und nachhaltige Investments verantwortet. Davor hatte der Experte Geschäftsführer- und Leitungspositionen im Fondsbereich der DIC Asset AG, der BayernLB-Tochter Real I.S. AG, der Palmer Capital Investments GmbH sowie der Invesco Real Estate GmbH inne.

Neustrukturierung unter Holding-Dach

Um ihre Unternehmensgruppe, zu der neben WEALTHCORE und Invester der Capital Raiser UB-Capital und der Asset Manager Ekazent gehören, zu stärken, fassen die WEALTHCORE-Gesellschafter Franz Alexander Kollitsch und Erwin Krause ihre vier Beteiligungen im Rahmen einer Neustrukturierung in einer Holding zusammen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!