News RSS-Feed

18.01.2021 Filip Hejnal leitet Abteilung Equity Placement bei CBRE

Filip Hejnal (40) wird die Leitung der Abteilung Equity Placement bei CBRE übernehmen. Damit folgt er auf Esther Heilmann, die das Unternehmen verlässt. Mit der Abteilung bietet CBRE Investment- und Assetmanagern Unterstützung bei dem effizienten Zugang zu geeigneten Investoren aus dem In- und Ausland.

„Mit Filip Hejnal haben wir einen erfahrenen Kollegen für die Leitung von Equity Placement gefunden, der unsere Kunden bereits gut kennt, über langjährige Erfahrung im Equity Placement verfügt und der bestens in der Branche vernetzt ist“, sagt Fabian Klein, Head of Investment Germany bei CBRE.

Hejnal ist seit 2017 für CBRE tätig und verantwortete bisher den Bereich Business Development im Capital Markets Bereich. Bevor er zu CBRE wechselte, arbeitete er in der EMEA Private Funds Advisory Division von JLL. Dort war er für Equity Placement Mandate verantwortlich und konzentrierte sich auf die Entwicklung von Fondsstrategien, Joint Venture Strukturen und Private Placements, wo er bereits wichtige Erfahrungen mit dem regulierten Geschäft in ganz Europa sammeln konnte. Sein Nachfolger als Head of Business Development bei CBRE ist Dennis Hartweg (36), der seit 2012 bei CBRE ist.

Er war zuletzt im Bereich Business Development als Team Leader Business Intelligence & Data Integrity tätig. „Dennis Hartweg arbeitet in enger Abstimmung mit den Capital Markets Teams in Deutschland und Europa sowie der Geschäftsführung an strategischen Prozess- und Produktinnovationen und wird in seiner neuen Funktion eine elementare Rolle einnehmen, um das Geschäft von Capital Markets weiter voranzutreiben“, sagt Klein.

KWG-Lizenz der BaFin für Equity Placement

Seit 2018 verfügt die CBRE Capital Advisors GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CBRE GmbH, über eine für das Equity Placement notwendige Lizenz der BaFin zur Erbringung von Finanzdienstleistungen (Anlagevermittlung) im Sinne des Kreditwesengesetzes (KWG). Diese Lizenz garantiert den Kunden von CBRE eine vollständige Rechtssicherheit bei den vermittelten Deals, die ansonsten nicht gegeben wäre.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!