News RSS-Feed

21.12.2020 Stöben Wittlinger stellt Maklerabteilung auf eigene Beine

V. l.: Jeanette Kuhnert, Axel-H. Wittlinger und Lisa-Marie Wittlinger
Die Maklerabteilung der Stöben Wittlinger GmbH wird zur Wittlinger & Compagnie GmbH & Co. KG, kurz Wittlinger & Co, und berät ab sofort im Verkauf und in der Vermietung von Gewerbe-, Investment- sowie privaten Wohnimmobilien.

Nach 36 erfolgreichen Jahren am Hamburger und norddeutschen Immobilienmarkt erhält die Maklerabteilung der Stöben Wittlinger GmbH frischen Wind. Die geschäftsführenden Gesellschafter Doris und Axel-H. Wittlinger haben ein Konzept entwickelt, um das Unternehmen zukunftssicher zu machen und langfristig in guten Händen zu wissen.

Die Maklerabteilung wurde dazu in eine neue Gesellschaft eingebracht. Zum Dienstleistungsportfolio der Wittlinger & Compagnie GmbH & Co. KG, kurz Wittlinger & Co, zählen sowohl der Verkauf als auch die Vermietung von Gewerbe-, Investment- und privaten Wohnimmobilien. Axel-H. und Doris Wittlinger bleiben dem Unternehmen als Gesellschafter weiterhin verbunden.

Die Stöben Wittlinger GmbH wurde 1984 durch Axel-H. Wittlinger gegründet. Seitdem ist das Unternehmen auf rund 40 Mitarbeiter gewachsen und hat sich im Hamburger Markt sowie darüber hinaus als Hausverwalter und Makler für Gewerbe- und Privatimmobilien einen Namen gemacht. „An oberster Stelle stand für meine Frau und mich, dem Grundgedanken des Familienunternehmens treu zu bleiben und die traditionellen Werte mit neuen Impulsen der nächsten Generation zu vereinen.“, so Axel-H. Wittlinger.

Die Geschäfte von Wittlinger & Co werden durch die beiden ehemaligen Mitarbeiterinnen der Stöben Wittlinger GmbH, Lisa-Marie Wittlinger und Jeanette Kuhnert, als geschäftsführende Gesellschafterinnen verantwortet. Lisa-Marie Wittlinger ist studierte Betriebswirtin, hat die Wittlinger Firmengruppe in den Bereichen Marketing und Controlling modernisiert und die Unternehmensnachfolge auch für die Abteilungen der WEG-Verwaltung und der Zinshausverwaltung strukturiert.

Jeanette Kuhnert ist studierte Immobilienökonomin, langjährige Mitarbeiterin der Maklerabteilung und hat zuletzt als Teamleiterin des Bereichs „Verkauf und Vermietung von Gewerbe- und Investmentimmobilien“ die Weichen für die aktuelle Unternehmensentwicklung gestellt.

Durch die Gründung des neuen Unternehmens sollen vor allem die Dienstleistungen für Verkäufer, Vermieter, Käufer und Mieter noch professioneller gestaltet werden. Jeanette Kuhnert ergänzt: „Vor allem die nachhaltige Unternehmensentwicklung und Digitalisierung der Angebote werden unsere obersten Ziele sein.“ Neben den Geschäftsführerinnen zählen drei weitere Mitarbeiter zu Wittlinger & Co. Lisa-Marie Wittlinger: „Wir freuen uns, dass unser Maklerteam, bestehend aus Heike Isemann, Melissa Kammeyer und Burkhard Kastning, geschlossen mit uns gemeinsam in das neue Unternehmen wechselt und die Segel in Richtung Zukunft setzt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!