News RSS-Feed

14.12.2020 Jörg Ritter wird Advisor bei JLL

Jörg Ritter, Geschäftsführender Direktor und Mitglied im Operations Board bei JLL, wird zum Jahresende seine operativen Aufgaben auf eigenen Wunsch abgeben und bei JLL die Rolle eines Advisors übernehmen. Ritter wird in dieser Funktion bis zum 30. Juni 2021 unter anderem Sabine Eckhardt, CEO Central Europe, beratend unterstützen.

Jörg Ritter war 2008 durch die Akquise von Kemper’s zu JLL gekommen und hat die Integration des Einzelhandelsspezialisten maßgeblich vorangetrieben. Bei JLL übernahm er zunächst als Head die Leitung der Retail Investment Abteilung, wurde 2010 für den Einzelhandelsbereich ins deutsche Managementboard berufen. In dieser Funktion setzte er neben dem operativen Geschäft 2016 Akquise und Integration des Assetmanagement-Spezialisten Acrest um und verantwortete drei Jahre später Realisierung und Bezug der neue JLL-Deutschlandzentrale in Frankfurt.

Sabine Eckhardt, CEO JLL Central Europe: „Jörg Ritter hat mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich unterstützt. Ich danke ihm persönlich sehr für seinen Einsatz, insbesondere für die Fortentwicklung der Bereiche Retail und Asset Management. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in seiner neuen Rolle.“

Jörg Ritter, Geschäftsführender Direktor: „Der deutsche Immobilienmarkt bietet – der gegenwärtigen Marktsituation zum Trotz – sehr viel Wachstumspotenzial für JLL. Ich freue mich darauf, im Team um Sabine Eckhardt all meine Erfahrung mit einbringen zu können, um die starke Positionierung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!