News RSS-Feed

11.12.2020 PREA gewinnt Dr. Andrija Mihoci als Senior Data Scientist

Dr. Andrija Mihoci. Fotocredit: PREA Group GmbH
Die PREA Group GmbH, ein Technologie- und Immobilienkonzern für professionelle Akteure am Immobilienmarkt hat Dr. Andrija Mihoci als Senior Data Scientist gewonnen. Der Risiko-Management- und Ökonometrie-Spezialist war zuletzt als selbstständiger Berater an der Entwicklung von Risiko-Management-Modellen für einige der größten Finanzunternehmen und FinTechs weltweit beteiligt. Zuvor hatte Mihoci die Professur für Statistik und Ökonometrie an der Technischen Universität Cottbus inne. Sowohl bei dieser, als auch bei den vorherigen Stationen an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Zagreb hat Mihoci an der Entwicklung von KI-basierten Research- und Prognosemodellen geforscht und gearbeitet. Bei der PREA Group wird Dr. Mihoci das Team um Chief Data Scientist Juri Ostaschov verstärken.

„Mit Dr. Mihoci konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die Entwicklung von KI-basierten Risikomodellen gewinnen, um die Qualität unserer Beratungsleistung weiter zu steigern und auch in Zukunft zu den führenden Entwicklern KI-basierter Lösungen für Immobilieninvestoren zu gehören. Das befähigt uns, der steigenden Nachfrage nach Beratungs- und Researchleistungen noch besser nachzukommen und das Wachstum unseres Unternehmens weiter voranzutreiben“, erklärt Gabriel Khodzitski, CEO von PREA.

„Ein Großteil der KI-basierten Asset-Analyse bezieht sich auf den recht homogenen Bereich der Kapitalmarktpapiere. Diese Research- und Prognoseansätze auf den recht heterogenen Immobilienmarkt zu adaptieren, ist hochanspruchsvoll. Die PREA ist hierbei schon weit fortgeschritten und hat mit ihren Lösungen schon längst Marktreife erlangt. Dieser unternehmerische Pioniergeist und auch das umfangreiche Beratungs- und Dienstleistungsportfolio machen dieses Unternehmen zu einem der spannendsten Akteure im Bereich Immobilienberatung“, kommentiert Dr. Andrija Mihoci.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!