News RSS-Feed

08.12.2020 Savills bekommt mit Alexander Meyer neuen Head of Munich Office

Mit Alexander Meyer (44) holt sich Savills einen Experten mit über 20 Jahren Branchenerfahrung in die Münchener Niederlassung. Ab dem ersten Halbjahr 2021 wird er das Team vor Ort leiten und übernimmt damit die Rolle von Nico Jungnickel, der sich künftig um den Ausbau des Business Developments in München kümmern wird. Zuvor leitete Meyer für 10 Jahre das Münchener Office Advisory Team von BNP Paribas Real Estate.

„Wir haben mit Alexander Meyer nicht nur einen erfahrenen Experten der Branche an der Spitze der Savills-Niederlassung in München, sondern auch einen Experten für diese Stadt, mit einem entsprechenden Netzwerk und Know-How über die Entwicklungen am Markt“, erklärt Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe von Savills.

Nico Jungnickel wird sich in Zukunft auf die Weiterentwicklung des Business Developments am Standort konzentrieren. „Nico hat unser Münchener Standbein seit 2006 mit aufgebaut und die Niederlassung viele Jahre erfolgreich geleitet – dafür danke ich ihm sehr“, sagt Marcus Lemli. In seiner neuen Rolle wird Nico seine Kunden und sein Netzwerk noch intensiver betreuen und seine umfangreiche Expertise sowohl im Investment- als auch im Agency-Business einbringen. „Ich freue mich, dass ich mich in meiner neuen Rolle im Business Development auch wieder vermehrt mit meinen Erfahrungen um die Kunden und Mandate kümmere und mich sowohl im Investment als auch im Agency Bereich einbringe“, sagt Jungnickel.

Nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierte der gebürtige Siegener, der in München aufwuchs, eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Nach den ersten Erfahrungen als Berater bei einem lokalen Spezialisten für Gewerbeimmobilien wechselte er 2003 zu BNP Paribas. Parallel durchlief Meyer eine Weiterbildung zum Immobilienökonom an der IREBS International Real Estate Business School in Regensburg.

„Wir befinden uns in einer noch nie da gewesen Phase, die auch entsprechende Auswirkungen auf dem Immobilienmarkt mit sich bringt. Der Münchener Markt profitiert nach wie vor von seiner Stellung als sicherer Hafen“, sagt Alexander Meyer. „Die kommenden Monate werden zeigen, inwiefern die solide Basis der vergangenen Jahre zum Anschwung einer neuen Dynamik beitragen wird.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!