News RSS-Feed

08.12.2020 MAGNA verstärkt nochmals Projektakquisition mit Andreas Krause

Andreas Krause. Bildrechte: MAGNA Real Estate AG, Rolf Opzitzka
Der stark wachsende Hamburger Projektentwickler und Asset Manager MAGNA Real Estate AG verstärkt erneut sein Projektentwicklungsteam: Andreas Krause übernimmt zum 2. Dezember 2020 als Senior Projektmanager die Akquise und Aufbereitung von Grundstücken innerhalb der MAGNA Unternehmensgruppe. Damit unterstreicht MAGNA nochmals seine fortlaufende Wachstumsstrategie, die bereits durch das im Vorjahr erweiterte Transaktionsteam und in diesem Jahr durch das erweiterte Projektmanagementteam vorangetrieben wurde.

Andreas Krause (55), u.a. ausgebildeter Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung, ist ausgewiesener Kenner des Hamburger Immobilienmarktes und hat eine langjährige Berufserfahrung in Projektentwicklungen jeglicher Art. Zuletzt arbeitete er von 1995 bis November 2020 als Leiter der Grundstücksakquise und Projektentwicklung in der Hamburger Zündorf Projektentwicklungs GmbH. Seine berufliche Karriere startete Andreas Krause in Göttingen.

Jörn Reinecke, Vorstand der MAGNA Real Estate AG, erklärt: „Mit der Schaffung der Position eines Senior Projektmanagers Akquisition stärken wir unser Team an unserem Hamburger Stammsitz weiter, um unsere Aktivitäten im Jahr 2021 mit Augenmaß auszuweiten.“

David Liebig, Vorstand der MAGNA Real Estate AG, betont: „Andreas Krause ist ein versierter Experte mit breiter Berufserfahrung und besonderer Kompetenz der ganzheitlichen Projektentwicklung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen erfolgreichen Start und dem gesamten Projektentwicklungsteam weiterhin viel Erfolg.“

Andreas Krause, neuer Senior Projektmanager Akquisition der MAGNA Projektentwicklungs GmbH in der MAGNA Real Estate AG: „Ich möchte mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung in der Gründungs- und Objektakquise einen nachhaltigen Beitrag zur weiteren dynamischen Entwicklung des Unternehmens leisten. Gemeinsam mit dem kreativen und fachlich sehr versierten Team der MAGNA Real Estate sehe ich für mich die Chance, trotz und gerade wegen des derzeitigen Spannungsfeldes am Markt, neue Wege erfolgreich beschreiten zu können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!