News RSS-Feed

20.10.2020 Cube verstärkt sich mit Wolfgang Paul als Bereichsleiter Technik

Wolfgang Paul. Bildrechte: Cube Real Estate / Urheber: Stefan Gatzke
Der Leverkusener Immobilienentwickler Cube Real Estate verstärkt ab sofort sein Team mit Wolfgang Paul. Der Technische Betriebswirt und Elektrotechniker übernimmt die neu geschaffene Position des „Bereichsleiter Technik“. In dieser Funktion berichtet er direkt an Gründer und Geschäftsführer Tilman Gartmeier. Damit erweitert die Cube-Gruppe ihr inzwischen 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählendes Team um eine wichtige, operative Schlüsselposition.

Wolfgang Paul ist ein ausgewiesener Experte für das Bauen im Bestand sowie den technischen Immobilienbetrieb. Zuletzt verantwortete er den Bereich Facility Management bei der dm Vermögensverwaltung. Davor war Paul über viele Jahre in Führungspositionen technisch geprägter Facility-Management-Unternehmen, darunter RT Facility Management und WISAG.

„Mit Wolfgang Paul verstärkt uns ein sehr erfahrener Technik-Spezialist bei der Entwicklung unserer komplexen Immobilienprojekte. Wir sind stolz, wenn sich versierte Experten wie er für unser expandierendes Unternehmen entscheiden“, freut sich Tilman Gartmeier. Vor allem bei der zunehmenden Zahl umfangreicher Quartiersentwicklungen wie der Cube Factory 577 in Leverkusen, der Cube Flag Factory 2141 in Bonn oder Cube Central 378 in Düsseldorf sei diese zusätzliche, technische Kompetenz im Team von Cube Real Estate ein echter Gewinn.

Personell will sich Cube Real Estate vor allem bei den technischen Planungsleistungen und der Projektsteuerung weiter verstärken. Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass der Leverkusener Immobilienentwickler immer mehr Projekte in so genannter Einzelvergabe realisiert. „Wir machen mit dieser Strategie bei einigen Projekten sehr gute Erfahrungen “, erläutert Tilman Gartmeier die lohnende Alternative zu einer Auftragsvergabe an einen Generalunternehmern für den Bau der Immobilien. „Diese Vorgehen ist für uns zwar herausfordernd, aber die Prozesse auf unseren Baustellen werden so deutlich flexibler und qualitativer bei gleichzeitig sinkenden Baukosten“, so Gartmeier. Wolfgang Paul sei vor allem mit Blick auf diese strategische Ausrichtung ein echter Kompetenzgewinn.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!