News RSS-Feed

29.09.2020 Quarters Co-Living engagiert Dr. Frank Pörschke als Senior Advisor

Bildrechte: Frank Pörschke
Quarters, der weltweit tätige Co-Living-Betreiber, engagiert Dr. Frank Pörschke als Senior Advisor. Pörschke war bis 2018 President EMEA Markets bei JLL, davor war er CEO der Eurohypo und CEO der Commerz Real. Aktuell gehört er verschiedenen Aufsichts- und Beiräten an und berät Unternehmen der europäischen Immobilienwirtschaft.

Esther Bahne, Co-CEO und CMO von Quarters: „Das aktuelle Marktumfeld eröffnet uns Expansionsmöglichkeiten, die wir nutzen wollen. Mit Frank Pörschke haben wir eine renommierte Persönlichkeit der Immobilienbranche mit jahrelanger Erfahrung und exzellenten Kontakten engagiert, um uns bei unserer Expansion zu unterstützen. Nie war es wichtiger, das Thema Stadt, Wohnen und Arbeiten neu zu denken, und nie gab es eine so breite Bereitschaft, dieses Thema anzugehen.“

Dr. Frank Pörschke: „Ich freue mich, Quarters in einer so spannenden Phase zu unterstützen. Das Thema Co-Living wird den kommenden Jahren stark an Bedeutung gewinnen. Die Kombination aus Flexibilität und Bezahlbarkeit machen das Thema Co-Living zu einem der bedeutendsten Trends auf dem Wohnungsmarkt der kommenden Jahre. Das Wachstum einer solchen innovativen Marke wie Quarters zu unterstützen, ist eine aufregende neue Aufgabe für mich.“

Quarters plant, sein Immobilienportfolio in den kommenden Monaten signifikant auszubauen. Bisher ist die Quarters Gruppe in 15 Städten in den USA und Europa vertreten, mehrere weitere Standorte sind bereits in Vorbereitung. In diesem Jahr wird die Marke etwa eine neue Premium-Immobilie in Williamsburg, Brooklyn eröffnen – das vierte Gebäude in New York City. Das erste Quarters-Gebäude in Den Haag ist vier Wochen nach Eröffnung bereits ausgebucht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!