News RSS-Feed

17.09.2020 Simon Günkel verstärkt institutionellen Vertrieb von CRIM in Berlin

Fotocredit: Catella Wohnimmobilien Investment Management GmbH
Die in Berlin ansässige Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) baut mit Simon Günkel als Executive Director ihren institutionellen Vertrieb weiter aus. Mit Wirkung zum 1. September kümmert sich Simon Günkel insbesondere um die Betreuung von Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerken.

Simon Günkel besitzt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Kapitalanlage für institutionelle Investoren. Als Senior Sales Manager war er zuvor für führende Investment Manager tätig, unter anderem für Société Général Securities Services (SGSS), Universal-Investment und AXA IM Deutschland. Der 43-Jährige verfügt über tiefgreifendes Know-how hinsichtlich der speziellen Anforderungen institutioneller Investoren, insbesondere von Versicherungen und Versorgungswerken, an die Kapitalanlage.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in einer immer anspruchsvolleren Marktumgebung einen Spezialisten gewinnen konnten, der sich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hervorragend in die Sichtweise von institutionellen Kunden hineinversetzen kann, den Aufbau von institutionellen Mandaten jahrelang begleitet hat und damit als kompetenter Ansprechpartner unseren Investoren zur Verfügung stehen wird“, sagt Michael Fink, Geschäftsführer CRIM. „Wir sehen europaweit einen sehr großen Bedarf nach bezahlbarem Wohnen und modernen Wohnkonzepten und sehen weiter großes Investoreninteresse an unseren Strategien. Attraktive Renditen und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sind kein Widerspruch. Einhergehend mit dem deutlichen Wachstum in den letzten Jahren und der starken Nachfrage bauen wir unser Team – gerade in der aktuell herausfordernden Zeit-weiter auf“.

„Der herausragende Leistungsnachweis der CRIM über drei Fondsgenerationen und die Positionierung als einer der führenden Fondsanbieter mit einzigartiger Expertise im Segment europäischer Wohnimmobilien haben mich überzeugt. Das breite Netzwerk und der dritte European Residential Fonds, der von CRIM als Luxemburger Vehikel letztes Jahr aufgelegt wurde, kam zum richtigen Zeitpunkt denn stabile Core-Strategien sind bei fast allen Institutionellen europaweit stark nachgefragt, sagt Simon Günkel.

„Institutionelle Investoren dürfen von ihrem Investment Manager eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe erwarten. Das war immer und ist auch jetzt mein Anspruch an meine neue Tätigkeit bei der CRIM. Darüber hinaus bietet die Partnerschaft der CRIM mit Elithis, die sich den Bau von europaweit 100 bezahlbaren und nachhaltigen Wohntürmen als Ziel gesetzt hat, eine tolle Herausforderung, um bei der Umsetzung der Klimaziele aktiv mitzuarbeiten“.

Zu den Verantwortungsbereichen von Simon Günkel gehörte in der Vergangenheit die Auflage und Konzeption von Immobilien-Portfolios, stets unter Berücksichtigung der steuerlichen sowie regulatorischen Fragestellungen des Investors. Simon Günkel ist Diplom-Ökonom er Uni Bochum.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!