News RSS-Feed

09.09.2020 CA Immo: Bachmann leitet Kaufmännisches Asset Management

Fotocredit: CA Immo Deutschland GmbH
Carsten Bachmann (35) hat zum 1. September 2020 die Leitung des Kaufmännischen Asset Management Deutschland bei der CA Immo übernommen. Er verantwortet in dieser Funktion bundesweit insbesondere die Standardisierung und Optimierung aller übergeordneten Themenbereiche. Dazu gehören neben der Geschäftsplanung, das Berichtswesen und die Entwicklung und Einführung einheitlicher Standards für das ESG-Reporting (Environment, Social and Governance).

Michael J. Morgan, Geschäftsführer der CA Immo Deutschland GmbH und Head of Asset Management Deutschland: „Wir gewinnen mit Carsten Bachmann einen ausgewiesenen Experten für das kaufmännische Asset Management der CA Immo in Deutschland. Mit seiner hervorragenden Marktkenntnis und seiner langjährigen Erfahrung insbesondere auch im internationalen Kontext wird Carsten Bachmann wertvolle Impulse setzen und unser Asset Management weiter auch und gerade in Sachen einer nachhaltigen ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung standardisieren und optimieren.“

Vor seinem Eintritt bei der CA Immo war Carsten Bachmann in London bei der Norges Bank Investment Management (NBIM) tätig. Hier verantwortete er seit 2016 das kaufmännische und technische Management der Immobilien von NBIM in Deutschland. Zuvor war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Asset und Investment Management bei der Commerz Real AG tätig. Bachmann verfügt über Abschlüsse als Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) und Master of Business Administration.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!