News RSS-Feed

12.08.2020 MIMCO erweitert Executive Board mit Louis Milse

Fotocredit: IMCO Capital Sàrl
Die in Berlin ansässige MIMCO Asset Management GmbH hat Louis Milse (38) zum 1. August 2020 als neues Mitglied des Executive Boards berufen. Milse zeichnet für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich. Weiter wird er den Wachstumskurs der Gruppe forcieren sowie die Finanzierung neuer Projekte koordinieren.

Milse ist Diplom-Betriebswirt (BA) und begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung bei einem MDax-Konzern. Später war er in strategischen Restrukturierungsprojekten sowie im Controlling tätig. Im Anschluss wechselte er in eine Führungsposition im Controlling bei der Edeka Zentrale AG & Co. KG in Hamburg. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Hamburger Immobiliendienstleister Kalorimeta GmbH den kaufmännischen Bereich sowie Change-Projekte und M&A Aktivitäten.

Die 2018 gegründete MIMCO Asset Management ist die deutsche Tochtergesellschaft des Luxemburger Asset- und Investment-Fonds-Spezialisten MIMCO Capital Sàrl. Der Immobilienspezialist investiert in höherrentierliche Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg. Dabei wird die komplette Wertschöpfungskette von der Fondsstrukturierung und -auflage über das Investment- und Asset-Management bis zum Property-Management abgedeckt. Eine besondere Expertise besteht in den Bereichen Restrukturierung, Revitalisierung und Projektentwicklung. Aktuell werden im gesamten Bundesgebiet 26 Liegenschaften mit über 260 Mietern in den Segmenten Einzelhandel, Büro und Wohnen verwaltet.

„Dank seiner Tätigkeit in verschiedenen Branchen wird er mit einem offenen Blick für Chancen und Möglichkeiten das Wachstum der MIMCO-Gruppe vorantreiben“, erklärt Bernd von Manteuffel, Geschäftsführer von MIMCO Capital und JURAG Haus- und Immobilienverwaltung GmbH & Co KG. „Mit seiner Tatkraft und zupackenden Art ergänzt er unser Team hervorragend. Er wird vor allem neue Organisationsstrukturen schaffen und damit unser Geschäft in der dynamischen Wachstumsphase auf Kurs halten. Unser Ziel ist es, den rasch wachsenden Bestand gewohnt professionell zu betreuen und dabei auch weiterhin die notwendige Transparenz gegenüber unseren Investoren sicherzustellen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!