News RSS-Feed

01.07.2020 RAM INVEST baut Asset-Management-Team aus

Christian Eckardt (oben links), Karl Schmitt (oben rechts) und Gregor Volk. Bildrechte: RAM INVEST
Der auf lebensmittelgeankerte Handelsimmobilien spezialisierte Investment- und Asset Manager RAM INVEST – vormals RATISBONA Asset Management –baut sukzessive sein Team weiter aus. Zu den jüngsten Neuzugängen zählen Christian Eckardt (41) und Karl Schmitt (32). Eckardt ist als Head of Asset Management bei dem Regensburger Unternehmen eingestiegen. Die Position wurde für ihn neu geschaffen. Karl Schmitt ergänzt das Team als Technical Asset Manager.

Christian Eckardt bringt rund 13 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit. Vor seiner aktuellen Position arbeitete der studierte Diplom-Ingenieur (FH) und zertifizierte Immobilienökonom als Head of Asset Management für die Berliner Kristensen Properties GmbH. Karl Schmitt war vor seinem Einstieg bei der heutigen RAM INVEST als Geschäftsleiter bei der TU Oberflächentechnik GmbH im bayerischen Mintraching tätig. Weitere Station war die Leitung der Haustechnik in den Regensburg Arcaden. Bei der RAM INVEST sind Eckardt und Schmitt nun für das kaufmännische und technische Asset Management des Portfolios aus lebensmittelgeankerten Handelsimmobilien zuständig.

Gregor Volk, geschäftsführender Gesellschafter der RAM INVEST, sagt: „Mit Christian Eckardt und Karl Schmitt haben wir zwei erfahrene Immobilienexperten für unser Team gewonnen. Die Zeichen bei uns stehen auf Wachstum. Wir konnten uns in den vergangenen Jahren ein sehr gutes Investorennetzwerk aufbauen und für unseren ersten Fonds zahlreiche qualitativ hochwertige Standorte sichern. Mit Hilfe unserer hochspezialisierten neuen Kollegen und dem Vertrauen unserer Anleger im Rücken wollen wir unsere Marktaktivitäten nun unter neuem Namen gezielt ausweiten.“
Die RAM INVEST wurde 2017 von Sebastian Schels und Gregor Volk als RATISBONA Asset Management gegründet. Zum 1. Juli 2020 firmierte das Unternehmen mit neuem Firmensitz in der Regensburger Residenzstraße um. Durch die Umbenennung in RAM INVEST soll das Markenprofil als unabhängiges Unternehmen weiter geschärft werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!