News RSS-Feed

01.07.2020 Mimco verstärkt Bereich Asset Management mit Dariush Almasi

Fotocredit: MIMCO Asset Management GmbH
Die in Berlin ansa?ssige MIMCO Asset Management GmbH ernennt zum 1. Juli 2020 Dariush Almasi zum Senior Asset Manager. Almasi kommt von der Berliner LRC Group, wo er zuvor das Asset Management und die Reportingstrukturen an den Standorten Köln und Berlin mitaufgebaut hat.

Die 2018 gegründete MIMCO Asset Management ist die deutsche Tochtergesellschaft des Luxemburger Asset- und Investment-Fonds-Spezialisten MIMCO Capital Sàrl. Zu den Hauptaufgabengebieten der MIMCO Asset Management za?hlt die Verwaltung der in Deutschland allokierten Fondsobjekte des neuen EVEREST One Fonds. Der Fonds wurde nach Luxemburger Recht als SICAV-FIAR aufgelegt und richtet sich an deutsche und franzo?sische Family Offices und institutionelle Investoren. Er fokussiert sich auf Investitionen in ho?herrentierliche Liegenschaften mit Restrukturierungsbedarf. Aktuell werden im gesamten Bundesgebiet 22 Liegenschaften mit über 240 Mietern verwaltet. Die Nutzungsarten konzentrieren sich auf Einzelhandel, Büro und Wohnen.

Almasi verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Asset, Property, Leasing & Facility Management. Seine Expertise umfasst hierbei diverse Asset- und Risikoklassen im Konzern sowie Family Offices. Bei der LRC Group verantwortete er als Interimsmanager und Head of Asset und Take Over Management zuletzt die strategische Steuerung und Optimierung eines Wohnportfolios. Zuvor war er bei der BGP Asset Management GmbH als Portfolio Asset Manager tätig.

Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) absolvierte Almasi ein Studium der Stadt- und Immobilienplanung an der HafenCity Universität Hamburg. Bereits während des Studiums war er stellvertretender Geschäftsstellenleiter bei der SAGA GWG in Hamburg. Weiter verfügt er über einen Abschluss als Diplom-Immobilienökonom der ADI Akademie Hamburg und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

„Dariush Almasi wird mit seinen hervorragenden Marktkenntnissen und seinem überregionalen Netzwerk den weiteren Ausbau unserer Portfolios vorantreiben,“ erklärt Bernd von Manteuffel, Geschäftsführer von MIMCO Capital und JURAG Haus- und Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen sehr erfahrenen Spezialisten gewinnen konnten, der mit seiner Expertise im Asset- und Vermietungsmanagement bestens geeignet ist, um Wertsteigerungs- und Liquiditätspotenziale zu erkennen und umzusetzen“ so Manteuffel weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!