News RSS-Feed

29.06.2020 GPEP: Mischa Koch leitet Key Accounts und Business Development

Mischa Koch. Fotocredit: GPEP
Der Frankfurter Asset und Property Manager GPEP GmbH (GPEP) hat Anfang Juni Mischa Koch zum Leiter Key Account Management und Business Development berufen. In dieser Position verantwortet der Immobilienökonom (ebs) die Betreuung der bestehenden sowie die Anbindung neuer Kunden – sowohl für weitere Investitionen in Nahversorger als auch für neue Assetklassen wie Büro oder Wohnen. Darüber hinaus unterstützt er mit seinem umfangreichen Know-how die Geschäftsführung beim Ausbau des neuen Geschäftsfelds Projektentwicklung mit GMG.

Vor seinem Start bei der GPEP war Mischa Koch in Frankfurt als Niederlassungsleiter der ABG Projektentwicklungsgesellschaft mbH zuständig für die Projektakquise und -entwicklung in den Assetklassen Wohnen, Büro und Hotel. Im Zuge dessen hat er sein Netzwerk zu lokalen und internationalen Marktteilnehmern wie Architekten, Stadtplanern, Investoren, Beratern und Maklern intensiviert und ausgebaut. Davor war der gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei zwei großen Adressen im Transaktionsmanagement und in der Vermarktung von Immobilien tätig. Insgesamt verfügt Mischa Koch über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Immobilien.

Erst zu Beginn des Jahres hatte GPEP ein Joint Venture mit dem Genfer Private Wealth Manager GMG Real Estate (GMG) gegründet, um Projektentwicklungen in Deutschland zu identifizieren, gemeinsam umzusetzen und nach Fertigstellung zu veräußern. Während der vergangenen Monate konnte das GPEP Team trotz der Corona Sperre bereits erste Projekte bearbeiten, eines davon ist bereits in exklusiver Prüfung. Das Ziel des Gemeinschaftsunternehmens ist der Aufbau von Partnerschaften mit erfahrenen lokalen Projektentwicklern zur Zusammenarbeit bei Deals mit einem Volumen ab 25 Millionen Euro. Auch Akquisitionen von Bestandsobjekten zwecks Entwicklung oder Neuausrichtung sowie von Grundstücken mit Planungsgenehmigung sind möglich. Ein Startkapital in Höhe von 100 Millionen Euro steht für Investitionen in Büro, Logistik, BudgetHotels und Wohnen einschließlich Co-Living und Studentenunterkünften in stabilen Lagen in ganz Deutschland zur Verfügung.

„Mit Mischa Koch haben wir einen sehr erfahrenen Immobilienexperten mit einem hervorragenden Netzwerk gefunden. Mit ihm gemeinsam werden wir die bestehenden und neuen Geschäftsfelder der GPEP weiter zügig ausbauen“, erläutert Herwart W. Reip, Geschäftsführer der GPEP. Mischa Koch ergänzt: „Vom ersten Gespräch an hat mich die Professionalität dieser dynamischen Asset Management Boutique mit ihrer zielgerichteten und kompetenten Arbeitsweise beeindruckt. Ich freue mich darauf, mit diesem erfahrenen und motivierten Team gemeinsam zum weiteren Erfolg beizutragen.“

Während Mischa Koch das Neugeschäft weiter ausbaut, verstärkt die GPEP ihr Team kontinuierlich mit Leitungs- und Fachkräften. So haben Anfang Juni vier weitere Kollegen in verschiedenen Positionen bei GPEP begonnen, darunter Ralf Mauz als Leiter Finanz- und Rechnungswesen und Nina Fetter als Teamleiterin technisches Immobilienmanagement.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!