News RSS-Feed

29.06.2020 Stabsübergabe bei Allthings: Stefan Zanetti übergibt an Eric Aplyn

Gründer Stefan Zanetti (rechts) übergibt nach 7 Jahren an CPO Eric Aplyn.
Allthings konzentriert sich im nächsten strategischen Kapitel auf die hundertprozentige Abdeckung aller Mieterinteraktionen, unabhängig vom Kanal. Dieser technische Fokus, aber auch die mit Covid verbundene erhöhte Nachfrage nach neuen Nutzungskonzepten und Betriebsmodellen führt zu einer anderen Aufteilung der obersten Führungsaufgaben bei Allthings. Nach sieben Jahren als CEO übergibt Gründer Stefan Zanetti die Führung der Firma an Eric Aplyn. Stefan Zanetti wird exekutiver Präsident des Verwaltungsrates.

Eric Aplyn war in den vergangenen drei Jahren bei Allthings als Chief Product Officer tätig. Er hat die Entwicklung der Allthings Plattform zusammen mit dem Entwicklerteam und dem CTO Marco Lüthy in den letzten Jahren massgeblich geprägt. Der US-Amerikaner, der zuvor mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet hat, ist ein Spezialist in der Entwicklung von B2B2C SaaS-Plattformen.

Eric Aplyn zur neuen Strategie des Unternehmens: «Mit unseren Kunden haben wir während der letzten Jahre gelernt, wo die wirklichen Knacknüsse im Mietermanagement liegen. In den vergangenen Monaten haben wir die Plattform zu einem Zentrum ausgebaut, dass kanalunabhängig alle Mieterinteraktionen bündelt und end-to-end erledigen kann. Allthings kann weiterhin alles, was in der Vergangenheit schon Teil der Value Proposition war - aber ab jetzt mit viel höherer Effektivität.”

Stefan Zanetti, eine der prägenden Gründerfiguren der Proptech Szene in Europa seit 2015, konzentriert sich in seiner neuen Rolle auf strategische Aufgaben an der Firma und die Zusammenarbeit mit grossen Kunden und Partnern. Er wird die neu gewonnene Zeit für Allthings insbesondere auch für die Entwicklung neuer digital unterstützter Nutzungs- und Betriebsmodelle für die Post-Covid Phase einsetzen.

Stefan Zanetti zum Wechsel: “Eric hat sich in den vergangenen drei Jahren bei Kunden und intern quer über alle funktionalen Bereiche ein hohes Ansehen als konstruktive Führungspersönlichkeit erarbeitet und ist die perfekte Besetzung für die CEO-Rolle. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Eric und die Umsetzung der neuen Strategie in den kommenden Jahren. Und ebenso freue mich darauf, meine Lieblingsthemen auf der Marktseite jetzt wieder vertieft bearbeiten zu können.”
Über Allthings

Allthings liefert alles für ein besseres Leben in Gebäuden. Stark darauf fokussiert ein herausragendes Mietererlebnis zu schaffen und die Prozesseffizienz zu erhöhen, bietet Allthings eine zentrale Plattform, die Mieter, Eigentümer und Dienstleister verbindet. Die Mieter nutzen die App für die direkte Kommunikation und den Zugriff auf eine Vielzahl von digitalen Diensten, die den Alltag erleichtern. Immobilienbesitzer fügen ihren Gebäuden neue, digitale Dienstleistungen hinzu und profitieren von datenbasierten Erkenntnissen. Dienstleister wie Hausverwaltungen, lokale Handels- oder Concierge-Unternehmen bieten ihre Services den Mietern digital an. Darüber hinaus können Drittanbieter flexibel in die modulare und offene Allthings Plattform integriert werden, ähnlich wie in einem App Store für Gebäude.

Das 2013 in Basel als Spin-off der ETH Zürich gegründete Unternehmen verfügt heute über Niederlassungen in Basel, Berlin und Freiburg. Das Team ist mehrfach ausgezeichnet und zählt über 200 führende europäische Immobilienunternehmen und Dienstleister zu seinen Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.allthings.me.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!