News RSS-Feed

02.06.2020 LUWIN expandiert mit Büro in Hamburg und Verstärkung in Frankfurt

Benjamin Lutz (links) und Christian Müller
LUWIN Real Estate Managers GmbH, ein partnergeführtes Unternehmen mit Spezialisierung auf Immobilieninvestment- und Asset-Management-Dienstleistungen, hat ein Büro in Hamburg eröffnet.

Für den neuen Standort mit der Adresse Ballindamm 27 wurde Christian Müller gewonnen. Der 43-jährige Immobilienexperte verantwortet als Director Asset Management die bundesweiten Asset Management-Aktivitäten des Unternehmens. Christian Müller ist seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Vor seinem Wechsel zu LUWIN war er für Patrizia Deutschland für den Bereich Asset Management und Vermietungsmanagement zuständig. Zuvor war er unter anderem bei TRIUVA, IVG sowie Tishman Speyer tätig.

Zusätzlich hat sich LUWIN aufgrund des stetig wachsenden Akquisitionsvolumens personell in Frankfurt verstärkt. Benjamin Lutz (31) ergänzt das Team in Frankfurt als Director Investor Relations & Portfolio Management. In dieser Rolle ist er für die Betreuung institutioneller Investoren und die Umsetzung der Anlagestrategien auf Portfolioebene verantwortlich. Benjamin Lutz kommt von Barings Real Estate, wo er zuletzt als Fondsmanager mit Schwerpunkt auf Separate Accounts tätig war. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind TRIUVA, IVG und und Corestate Capital Advisers.

LUWIN managt aktuell ein Portfolio mit einem Volumen von rund 2 Mrd. Euro aus Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien in Deutschland und dem europäischen Ausland. Das Unternehmen hatte erst kürzlich das Wohnprojekt „Kuhlio“ von STRABAG Real Estate in Frankfurt-Bockenheim sowie das Büro- und Einzelhandelsobjekt „Ma‘Ro“ im CBD von Frankfurt von Invesco Real Estate erworben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!