News RSS-Feed

20.04.2020 Daniele Provenzano führt die Office Investment Teams bei JLL NRW

Quelle: JLL
Daniele Provenzano (32) M.A. International Business und MSc Real Estate, hat die Leitung des Office Investment Teams bei JLL in Düsseldorf übernommen. Seit 2018 bekleidet er bereits die gleiche Funktion in Köln. JLL wird durch die gemeinsame Führung beider Teams Synergien und zusätzliche Potenziale in der Region erschließen. Der Immobiliendienstleister passt somit seine Führungsstruktur den gestiegenen Investorenanforderungen im Rheinland an. Provenzano folgt in Düsseldorf auf Wolfgang Finke, der JLL nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Vor seiner Berufung zum Team Leader in Köln war Provenzano bereits mehrere Jahre im Central Investment Team von JLL in Frankfurt tätig.

Unter Provenzanos Leitung konnte das Kölner Office Investment Team im abgelaufenen Jahr Büroimmobilien im Wert von rund 700 Millionen Euro an nationale wie internationale Investoren vermitteln und sicherte sich somit die Marktführerschaft in der Domstadt. Darunter fiel mit dem „Stadthaus Köln“ unter anderem eine der bundesweit größten Transaktionen 2019. Auch das Düsseldorfer Office Investment Team begleitete in den vergangenen Jahren zahlreiche prominente Transaktionen darunter die Metro-Konzernzentrale, das neue L’Oreal-Büro „Horizon“ und das „Capricorn“ im Medienhafen.
Marcus Lütgering, Head of Office Investment JLL Germany: „Die gebündelte Führung unserer Office Investment Teams in NRW ermöglicht unseren Kunden standortübergreifende Synergien. Daniele Provenzano ist eine erprobte Führungskraft aus den eigenen Reihen, die mit signifikanter Transaktionserfahrung eine exzellente Besetzung für diese neue Rolle ist.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!