News RSS-Feed

26.02.2020 Dr. André Zentsch wird Executive Partner bei MAYLAND AG

MAYLAND erweitert sein Team mit Herrn Dr. André Zentsch. Neben den klassischen M&A Themen kommt aufgrund des demografischen Wandels dem Thema Unternehmensnachfolge eine immer größere Bedeutung zu. 90% aller mittelständischen Unternehmen in Deutschland befinden sich in Familienbesitz und sind mehrheitlich inhabergeführt. Alleine in den nächsten zwei Jahren stehen entsprechend einer Studie der KfW ca. 152.000 Unternehmen vor einer Übergabe. Gleichzeitig steigen die Herausforderungen durch Globalisierung, Digitalisierung und Klimawandel nicht nur management-, sondern auch kapitalseitig. Die Familiennachfolge gelingt in jeder zweiten Firma nicht.

Matthias Just, CEO der MAYLAND AG, sagt: „Mit André Zentsch haben wir einen erfahrenen, dem familiengeführten Mittelstand langjährig verbundenen Partner für unser Team gewinnen können. Insbesondere seine praktischen Erfahrungen in der diskreten Begleitung von Gesellschafterveränderungen, sei es im Rahmen der Nachfolge oder bei Gesellschafterdifferenzen, werden das Kompetenzprofil der MAYLAND AG erweitern.“

Der promovierte Volkswirt André Zentsch wechselt von der UniCredit Bank AG zu MAYLAND. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und in Volkswirtschaftslehre promoviert. Dr. Zentsch verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Corporate- und Investmentbanking, davon 18 Jahre in leitender Position. Die letzten 13 Jahre hat er das Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank AG in Nordrhein-Westfalen verantwortet. Mit weit über 100 federführend begleiteten Transaktionen (M&A, DCM, Structured Finance) besitzt er tiefe, erfahrungsbasierte Kenntnisse auch bei komplexen Mandaten. Dr. Zentsch ist im Kapitalmarkt (Banken, Family Office, Sponsoren) und im gehobenen Mittelstand exzellent vernetzt. Er ist spezialisiert auf die diskrete Begleitung von Gesellschafterveränderungen sowohl im Rahmen von Unternehmensnachfolgen, buy and build Strategien als auch bei Gesellschafterdifferenzen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!