News RSS-Feed

20.02.2020 Georg Starck übernimmt Geschäftsführung für Mileway in Deutschland

Fotocredit: Mileway
Mileway B.V., das führende paneuropäische Unternehmen für Logistikimmobilien der letzten Meile mit Hauptsitz in Amsterdam, gibt die Ernennung von Georg Starck als Geschäftsführer Deutschland mit Wirkung ab 1. Mai 2020 bekannt.
Mileway wurde im September 2019 gegründet und besitzt und betreibt 1.300 Last-Mile-Immobilien mit mehr als 10,7 Millionen Quadratmetern Fläche in zehn europäischen Ländern.

Georg Starck wechselt vom Immobilieninvestor und Projektentwickler Verdion, wo er zuletzt als Chief Investment Officer tätig war, zu Mileway und wird das gesamte Deutschlandgeschäft, das derzeit den zweitgrößten Markt für Mileway darstellt, verantworten. Nach Stationen bei namhaften Unternehmen wie Schroder Property Investment Management, ING Real Estate Investment Management und Alpha Industrial verfügt er über eine mehr als 13-jährige Erfahrung im Management und der Projektentwicklung von Gewerbe- und Logistikimmobilien.

Das starke Wachstum im E-Commerce-Sektor wird die Nachfrage nach Gewerbe- und Logistikimmobilien, insbesondere für die letzte Meile, in Deutschland weiter steigen lassen. Aufgrund der geografischen Lage in der Mitte Europas ist Deutschland als Knotenpunkt für das weitere Wachstum des Logistikdienstleisters von zentraler Bedeutung. Mileway will seine Präsenz hier weiter ausbauen, derzeitig besitzt das Unternehmen eine vermietbare Fläche von über 2,3 Millionen m², und betreibt Büros in den fünf Städten Berlin, Köln, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart. Diese über ganz Deutschland verteilten Standorte und das diversifizierte Portfolio versetzen das Unternehmen in die Lage, seinen Kunden und Interessenten kurze Wege und schnelle Lieferungen zu ermöglichen.

"Ich freue mich sehr, in einer für das Unternehmen so spannenden Zeit zu Mileway zu kommen. Mileway ist führend im Bereich der Logistikimmobilien der letzten Meile und verfügt bereits über ein beeindruckendes Portfolio an hochwertigen Standorten in Deutschland“, sagt Starck. „Ich sehe eine große Chance für das Unternehmen, da die Nachfrage der Nutzer nach Last-Mile-Immobilien weiter zunimmt", so Starck weiter.

Heute gibt Mileway außerdem die Ernennung von Fabien Fridrici und Tomas Beck als Länderchefs für Frankreich bzw. die Nordischen Länder bekannt, wodurch das Managementteam weiter verstärkt wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!