News RSS-Feed

18.02.2020 Dentons verstärkt sich im Immobilien- und Investmentrecht

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons verstärkt ihre immobilienwirtschaftsrechtliche Beratung mit dem Zugang von Dr. Bodo Zöll, der Mitte Februar als Of Counsel am Frankfurter Standort der Kanzlei beginnt.

Bodo Zöll war nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt zunächst im Investmentbanking der Commerzbank tätig. 1992 wurde er dann Leiter Recht bei dem offenen Immobilienfonds HausInvest der Commerz Real, dessen Entwicklung zu einem der größten offenen Immobilienfonds in Deutschland – mit einem Fondsvermögen von heute ca. € 16 Mrd. – er über annähernd 28 Jahre juristisch steuerte und begleitete. Schwerpunkt war dabei neben dem klassischen Immobilien- und Immobilientransaktionsrecht insbesondere auch das Investmentrecht, an dessen Fortentwicklung Herr Zöll durch seine Mitarbeit in den maßgeblichen juristischen Kommentarwerken wesentlichen Anteil hatte. Bei Dentons wird er an der Schnittstelle zwischen dem Immobilientransaktionsrecht und dem Investmentrecht beraten.

Dirk-Reiner Voß, Leiter der Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht in Deutschland: „Mit Bodo Zöll gewinnen wir nicht nur einen höchst erfahrenen Immobilientransaktionsrechtler, sondern auch einen branchenweit anerkannten Experten in dem immer wichtiger werdenden Bereich des Investmentrechts. Seine jahrzehntelange Praxiserfahrung in der Immobilienwirtschaft stellt eine Bereicherung sowohl für unsere Mandanten als auch das gesamte Team in Deutschland dar.“

Dr. Bodo Zöll: „Nach langjähriger Tätigkeit auf Banken- und Fondsseite freue ich mich persönlich sehr auf die neuen Herausforderungen bei Dentons, zumal das Angebot für Mandanten hier von den einmaligen Möglichkeiten einer globalen Plattform profitiert.“

Dentons hat die immobilienwirtschaftsrechtliche Beratung in Deutschland bereits im vergangenen Jahr ausgebaut und auch am vierten deutschen Standort in Düsseldorf verankert. Im Mai 2019 waren dort die Partner David Zafra Carollo und Dr. Dominik Thomer eingestiegen, die auf Immobilientransaktionen bzw. deren steuerliche Strukturierung spezialisiert sind. Zudem berät ein weiterer neuer Partner, Dr. Axel Schlieter, ebenso aus Düsseldorf heraus zu Projekt- und Akquisitionsfinanzierungstransaktionen insbesondere im Immobiliensektor. Der Praxis gehören im deutschen Kernteam 26 Berufsträger an, davon 9 Partner.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!