News RSS-Feed

17.02.2020 Tobias Jessen leitet Immobilienbewertung in Berlin bei Colliers

Fotocredit: Hoffotografen
Tobias Jessen MRICS (32) leitet seit dem 1. Januar das Immobilienbewertungs-Team bei Colliers International in Berlin. Jessen war zuvor neun Jahre bei JLL, zuletzt als Director Commercial Valuation & Transaction Advisory, tätig. Neben der klassischen Bewertung von gewerblichen Einzelimmobilien und Portfolios war er insbesondere für die Steuerung der Bewertung von teilweise länderübergreifenden Portfolio-Mandaten und der Begleitung von Kapitalmarktmaßnahmen verantwortlich. Er ist Mitglied der RICS, gelernter Bankkaufmann und hat an der HTW Berlin Immobilienwirtschaft studiert.

Kamill Georg Wipyewski MRICS, Geschäftsführer bei Colliers International Valuation: „Wir freuen uns sehr, dass Tobias Jessen die Leitung der Immobilienbewertung am Standort Berlin übernommen hat. Er verfügt über eine große Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk im Berliner Markt sowie über eine umfangreiche Expertise in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren und Finanzinstituten. So sind wir in der Lage unseren Kunden einen noch besseren Service im starken Marktumfeld in Berlin zu bieten ebenso wie für bundesweite Portfoliomandate.“

Colliers International Valuation deckt als RICS regulierte Firma bundesweit das gesamte Spektrum im Valuation und Transaction Advisory Bereich ab und agiert u.a. für deutsche und internationale Investoren im Rahmen von An- und Verkaufsgutachten, Immobilienbewertungen für IPOs sowie zu Bilanzierungszwecken. Als HypZert-Gutachter und RICS Registered Valuers betreuen die Immobiliensachverständigen von Colliers International große Portfolio-Mandate und europäische Key Accounts für Kunden aus dem In- und Ausland.

Die Erstellung der Immobilienbewertungen erfolgt auf Einzelobjekt- wie auch auf Portfolioebene für Wohnimmobilien und über sämtliche gewerbliche Assetklassen hinweg inklusive Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotels, Pflegeheime und Spezialimmobilien. Die Dienstleistungspalette umfasst ebenfalls Markt- und Beleihungswertgutachten für Banken und Einschätzungen zu Projektentwicklungen, Umnutzungen sowie Renovierungsmaßnahmen für Transaktionsentscheidungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!