News RSS-Feed

11.02.2020 Matthias Hansen ergänzt Vorstand der Smart InsurTech AG

Matthias Hansen. Fotocredit: © www.marekbeier.de
Matthias Hansen wird zum 1. März 2020 als Mitglied in den Vorstand der Smart InsurTech AG berufen. Hansen verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Financial Services (Versicherungen und Banken) und war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

„Matthias Hansen ist eine Führungspersönlichkeit, die als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftsinformatiker Wissen über branchenspezifische Zusammenhänge und entsprechende Erfahrung mit der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen verbindet“, berichtet Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG. „Damit ist er eine ideale Ergänzung für unser Vorstandsteam und wird aus dieser Funktion heraus die Digitalisierung der Versicherungsbranche durch unsere anbieterunabhängige Versicherungsplattform SMART INSUR weiter voranbringen.“ SMART INSUR fungiert gewissermaßen als Marktplatz für Versicherungsunternehmen und Vermittlerorganisationen und bietet technologische Lösungen für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeverträgen /-produkten an.

Matthias Hansen blickt insgesamt auf über 20 Jahre Expertise im Aufbau und Führen von internationalen und interdisziplinären Management-Teams für plattform- und vertragsbasierte Geschäftsmodelle in den Branchen Financial-Services, Online und Telekommunikation zurück. Vor seiner Verantwortung als COO bei der Fonds Finanz war Hansen bei Kabel Deutschland Bereichsleiter Operations und Development Direktvertrieb B2C. Zwischen 2007 und 2010 war er begleitend zu seinem Zweitstudium zum Master of Science in Coaching und Unternehmensführung als Managementberater für Organisations- und Teamentwicklung tätig. Zuvor entwickelte er als Projekt- und Interimsmanager bei der Allianz SE testierfähige Prozess- und Systemstandards im Finanzbereich und trug als Mitglied des internationalen Roll-Out Managementteams maßgeblich zur Umsetzung bei rund 1.000 in- und ausländischen Einheiten bei. Weitere Stationen mit Fokus strategischer und operativer Neuausrichtung waren als COO bei DynamicMarkets GmbH und als Principal Consultant bei PriceWaterhouse Coopers Managementberatung.

„Ich freue mich darauf, meine gesamten Erfahrungen bei der Smart InsurTech AG einzubringen und gemeinsam mit einem motivierten Team Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen“, kommentiert Hansen seine neue Vorstandsfunktion.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!