News RSS-Feed

04.02.2020 Alexander von Cramm ist neuer CFO der Alpha Real Estate Group

Der Asset- und Investment-Manager Alpha Real Estate hat Alexander von Cramm zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seit Anfang des Jahres fungiert von Cramm als Chief Financial Officer (CFO). In seiner Position wird er künftig das Finanz- und Rechnungswesen der Alpha Real Estate Group verantworten. Gemeinsam mit CEO Peter Buhrmann und CSO Sebastian Engel bildet er fortan die Führungsriege des Immobilienunternehmens.

Zuletzt war von Cramm CFO beim Immobiliendienstleister PlanetHome. Davor war der 55-Jährige neun Jahre Mitglied des Vorstandes der Deutschen Office AG und ihres Vorgängerunternehmens Prime Office Reit AG, wo er den Börsengang an zentraler Stelle mitverantwortete. Seine Zuständigkeiten umfassten dort insbesondere die Themen Finanzen, Controlling und Human Ressources sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche. Zu weiteren beruflichen Stationen von Cramms zählen unter anderem Stationen im Investmentbereich der Deutschen Bank und beim US-Finanzunternehmen Morgan Stanley, für das er in London tätig war.

„In seiner neuen Position soll Alexander von Cramm die erfolgreiche Arbeit der Alpha Real Estate Group fortsetzten und unseren Finanzbereich stärken. Seine Erfahrung wird uns dabei helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Marktposition zu festigen“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group.

Alexander von Cramm ergänzt: „Ich freue mich, die Alpha Real Estate Group bei ihrer strategischen Weiterentwicklung als Mitglied der Geschäftsführung zu unterstützen. Das Ziel besteht darin, das Unternehmen auf ein neues Umsatz- und Wachstumslevel zu heben. Ich habe mehrfach Unternehmen in der dynamischen Weiterentwicklung begleitet und finde es persönlich als auch beruflich besonders erfüllend, mit einem tollen Team etwas Neues und Erfolgreiches zu erreichen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!