News RSS-Feed

03.02.2020 Cushman & Wakefield baut Hospitality Team in Deutschland auf

V.l.: Nora Bruskowski, Josef Filser, Christian Kirchhoff, Stefan Giesemann, Jonathan Hubbard. Fotocredit: Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield setzt seine strategische Expansion im Bereich Hospitality in der EMEA-Region fort. Ab Februar 2020 startet ein vierköpfiges Team unter der Leitung von Stefan Giesemann in München. Die erfahrenen Experten rund um Hotelimmobilien waren zuvor bei JLL tätig.

Giesemann fängt ab Februar 2020 als Partner und Teil des regionalen Teams an. Er verantwortet den Bereich in Deutschland und Österreich und berichtet an Jonathan Hubbard, Head of Hospitality EMEA. Giesemann hatte in den vergangenen acht Jahren das erfolgreiche und marktführende Münchener Hotels & Hospitality Team bei JLL mit Schwerpunkt auf Investment-Transaktionen aufgebaut.

Seine Kollegen Josef Filser und Christian Kirchhoff wechseln als Associate Directors ebenfalls zu Cushman & Wakefield. Filser war zuvor acht Jahre bei JLL, dort zunächst in London, bevor er vor fünf Jahren nach München ging und mit Giesemann die Transaktionen lenkte. Kirchhoff schloss sich ebenfalls vor knapp fünf Jahren dem Münchner Team an, vorher war er bei EY tätig. Künftig wird Kirchhoff die Betreiber-Selektion, die Vertragsverhandlungen und die strategische Beratung steuern. Nora Bruskowski vervollständigt das Team als Senior Consultant. Sie war zuvor in der Londoner JLL-Niederlassung für die Betreiber-Selektion und Transaktionen zuständig.

Ziel ist es nun, bei Cushman & Wakefield ein Full Service-Angebot für Hotels, Hostels und Extended Stay in der DACH-Region aufzubauen. Die Services umfassen Transaktionen, die Beratung von Käufern, die Finanzierungs- und strategische Beratung sowie die Betreiber-Selektion. Das Team wird eng mit dem bereits etablierten Bewertungs-Team von Cushman & Wakefield Deutschland unter der Leitung von Christine Mayer in Frankfurt zusammenarbeiten.

Jonathan Hubbard, Head of Hospitality EMEA bei Cushman & Wakefield: „Der deutsche Hotelmarkt war in den letzten Jahren einer der dynamischsten in Europa und wir sehen eine anhaltend starke Nachfrage von Investoren und Betreibern. Ich freue mich, dass wir nun ein so etabliertes, erfahrenes und respektiertes Team an Bord haben, das in der jüngsten Vergangenheit an mehreren der größten und renommiertesten Transaktionen und Betreiber-Auswahlen in Deutschland mitgewirkt hat.“

„Mit dem Team um Giesemann vervollständigen wir unser Full-Service-Angebot im Bereich Hospitality in Deutschland und Österreich und können nun gemeinsam mit unserem bestehenden Hospitality-Bewertungs-Team Kunden in der Region umfassend betreuen. Giesemanns Transaktionserfahrung und Expertise wird dazu beitragen, unser Wachstum in diesem spezialisierten Markt schnell voranzutreiben und den Service für unsere Kunden weiter auszubauen.“

Stefan Giesemann, Head of Hospitality Germany bei Cushman & Wakefield: „Wir freuen uns sehr, das Hospitality Team bei Cushman & Wakefield und die Präsenz in Europa zu verstärken. Die Region birgt ein enormes Wachstums- und Entwicklungspotenzial im Hotel-Bereich. Mit unserer fundierten Erfahrung und unserem Netzwerk in Kombination mit der globalen Präsenz und den lokalen Teams von Cushman & Wakefield in Deutschland und Österreich können wir für unsere Kunden hervorragende Resultate erzielen."

Yvo Postleb, Head of Germany bei Cushman & Wakefield: „Mixed-use-Konzepte im deutschen Hotelmarkt gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielfältig: von der Wirtschaftlichkeit über städtebauliche Aspekte und die Flächeneffizienz bis hin zur Umnutzung von problematischen Grundstücken. Stefan Giesemann und sein Team verfügen über ein fundiertes Know-how im Bereich gemischt genutzter Immobilien und können so unsere Kunden bestmöglich beraten."
Bereits im vergangenen Jahr stellte Cushman & Wakefield im Hotel-Bereich ein: Katell Bourgeois übernahm im Januar 2019 als Partner die Leitung in Frankreich. Im März 2019 starteten Albert Grau und Bruno Halle als Leiter in Spanien. Mit der Expansion in Frankreich, Spanien, Deutschland und Österreich baut Jonathan Hubbard die Plattform in EMEA signifikant aus. Er selbst ist seit 2017 auf EMEA-Ebene für den Bereich zuständig. Hubbard stellte seitdem mehrere leitende Mitarbeiter ein. Dazu gehören vier neue Hospitality-Partner in London, Frankfurt und Prag.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!