News RSS-Feed

03.02.2020 EB GROUP stellt Geschäftsführung Property Management neu auf

Sebastian Scharm (links) und Marko Kröner. Fotocredits: EB Group, Copyright Thomas Rafalzyk.
Das Immobilien-Investmenthaus EB GROUP stellt die Geschäftsführung für ihren Kompetenzbereich Property Management neu auf: Marko Kröner ist ab sofort Geschäftsführer der Tochtergesellschaft EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH, die innerhalb der EB GROUP das Property- und Vermietungsmanagement verantwortet. Er übernimmt die Geschäftsführung von Gründer Enver Büyükarslan, der sich zukünftig auf die strategische Entwicklung der EB GROUP und die weitere Verzahnung mit der Deutsche Investment KVG konzentriert. Seit 2016 arbeiten EB GROUP und Deutsche Investment im Verbund zusammen. Für die weitere digitale Ausrichtung der EB IMMOBILIENMANAGEMENT übernimmt Sebastian Scharm die Leitung des Bereichs Organisation, Entwicklung und Digitalisierung.

Marko Kröner (48) blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von unternehmerischen Prozessen und Strukturen sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene zurück. Seit 1997 war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutsche Bahn AG tätig, zuletzt als Leiter Unternehmens- und Geschäftsentwicklung der DB Immobilien. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Immobilienökonom (ebs) hat sich im Corporate Real Estate Management ein breites Netzwerk aufgebaut und wirkte an zahlreichen Veröffentlichungen mit. Unter anderem war er Mitautor des Fachbuchs „Immobilienbenchmarking“, welches 2006 im Springer Verlag erschien. Bei der EB IMMOBILIENMANAGEMENT übernimmt er die Führung von 50 Teammitgliedern in Berlin, Hamburg sowie Dresden und wird seine Expertise in die Prozessoptimierung, Digitalisierung und das Qualitätsmanagement des gesamten Unternehmensverbunds einbringen.

„Wir verzeichnen seit 2016 eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung im Verbund von EB GROUP und Deutsche Investment und konnten unsere 360 Grad Immobilienkompetenz weiter ausbauen. Um mich ganz auf die weitere strategische Ausrichtung des Verbunds zu konzentrieren, ziehe ich mich aus dem operativen Geschäft der EB IMMOBILIENMANAGEMENT zurück und übergebe die Geschäftsführung an Marko Kröner“, sagt Enver Büyükarslan, Gründer und Gesellschafter der EB GROUP. „Ich habe Marko Kröner als engagierte und passionierte Führungspersönlichkeit kennengelernt, die es versteht, Menschen zu begeistern und zu motivieren. Ihn zeichnet ein hohes Maß an Empathie sowie analytischen Denkens aus und ich bin überzeugt, dass er die EB IMMOBILIENMANAGEMENT im Schulterschluss mit Sebastian Scharm zu einer agilen und nachhaltigen Organisation ausbaut.“

Sebastian Scharm (39) ist ein versierter Fachmann für die Implementierung von IT- und Verwaltungsprozessen in der Immobilienbranche. Wesentliche Stationen seiner Berufslaufbahn waren seit 2007 verschiedene Führungspositionen bei der alt+kelber Immobilienverwaltung GmbH, CARBO Immobilienmanagement GmbH, der DOMUS Software AG sowie zuletzt der ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH. In seiner neuen Position als Leiter Organisation, Entwicklung und Digitalisierung wird der Diplom-Betriebswirt die Chancen der Digitalisierung nutzen, um die Verwaltungsprozesse der EB IMMOBILIENMANAGEMENT zu beschleunigen und dadurch die Investoren- und Mieterbetreuung persönlicher zu gestalten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!