News RSS-Feed

03.02.2020 Esteban de Lope zum Geschäftsführer der Deka Immobilien bestellt

Esteban de Lope (48) ist vom Aufsichtsrat der Deka Immobilien Investment und der WestInvest mit Wirkung zum 1. Februar 2020 zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt worden. Er übernimmt damit die Aufgaben von Torsten Knapmeyer, der im Januar 2020 die Leitung des Sparkassen- und institutionellen Vertriebs der Deka-Gruppe übernommen hat.

Matthias Danne, Asset Management-Vorstand der Deka, sagt: „Esteban de Lope besitzt langjährige Erfahrung im Management von Immobilienfonds, eine hohe Branchenexpertise und ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Wir sind überzeugt davon, mit ihm eine ideale Nachbesetzung der vakanten Position gefunden zu haben.“

Esteban de Lope arbeitet seit 2002 bei der Deka Immobilien, zunächst in der Projektentwicklung und seit 2005 im Fondsmanagement der Deka Immobilien. Von 2007 bis 2013 managte er den Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienGlobal und anschließend den Deka-ImmobilienEuropa. Seit 2016 verantwortet er das gesamte Fondsmanagement der Offenen Immobilienfonds für Privatanleger. Dies umfasst 270 Immobilien weltweit und ein Volumen von rund 30 Milliarden Euro. Vor seiner Zeit bei der Deka arbeitete er bei diversen Immobilien- und Bauunternehmen als Bau- und Projektleiter. De Lope ist Certified International Investment Analyst und besitzt einen Abschluss als Bauingenieur der TH Karlsruhe, als Wirtschaftsingenieur der Universität Freiberg sowie als Immobilienökonom der European Business School.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!