News RSS-Feed

28.01.2020 Frank Berlepp folgt auf Michael Nagel bei der LBBW Immobilien

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe, Michael Nagel, hat den Aufsichtsrat um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen und zugleich Frank Berlepp zum neuen Sprecher der Geschäftsführung bestimmt.

„Wir bedauern die Entscheidung von Michael Nagel sehr“, sagt Thorsten Schönenberger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LBBW Immobilien-Gruppe und Mitglied des Konzernvorstands der LBBW. „Er hat die Gesellschaft vor zehn Jahren in einer sehr schwierigen Situation übernommen und anschließend zu einer Ertragsperle des Konzerns entwickelt. Dafür danke ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats außerordentlich. Selbstverständlich respektieren wir seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Zur Ernennung von Frank Berlepp zum neuen Sprecher der Geschäftsführung sagt Schönenberger: „Mit Frank Berlepp haben wir einen erfahrenen Immobilienmanager zu seinem Nachfolger ernannt, der bereits seit fünf Jahren Mitglied der Geschäftsführung ist und eng mit Michael Nagel zusammengearbeitet hat. Er steht einerseits für Kontinuität, andererseits wird er die LBBW Immobilien mit der nötigen Entschlossenheit weiterentwickeln.“

Michael Nagel betont: „Meine Zeit bei der LBBW Immobilien war die spannendste und erfüllteste meines bisherigen Berufslebens. Es hat großen Spaß gemacht, die Gesellschaft gemeinsam mit einem tollen Team erfolgreich nach vorne zu bringen. Nun möchte ich mich noch einmal einer ganz neuen beruflichen Herausforderung stellen. Ich danke dem Aufsichtsrat sowie meinen Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit.“

Frank Berlepp sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass ich die erfolgreiche Arbeit von Michael Nagel fortführen darf. Wir haben als LBBW Immobilien alle Chancen, in unserem Geschäftsfeld weiter profitabel zu wachsen. Dem Aufsichtsrat danke ich für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Berlepp wird die Nachfolge von Nagel im Laufe des zweiten Quartals 2020 übernehmen. Alexander Sieber bleibt wie bisher Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Immobilien. Über die Besetzung des freiwerdenden Postens in der Geschäftsführung wird zu gegebener Zeit entschieden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!