News RSS-Feed

03.12.2019 Co-Living-Spezialist Quarters ernennt Rui Barros zum COO

Rui Barros. Quelle: Quarters
Die Quarters Group, die ehemalige Medici Living Group und der größte Co-Living-Anbieter in Europa und den USA, hat Rui Barros zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Barros wird eng mit Gründer und CEO Gunther Schmidt zusammenarbeiten.
Barros verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hospitality, im Betrieb, Marketing und Markenführung. Vor dem Wechsel zu Quarters war er Senior Vice President und Head of Global Operations bei WeWork, President und Managing Director EMEA & North America bei Wyndham Hotels & Resorts - wo er das Wachstum und den Betrieb von 15 Hotelmarken mit fast 7.000 Immobilien in Nordamerika mit einem Umsatz von USD 500 Millionen leitete - und COO der Erlebnishotel-Marke Habitas.

Die Auslobung der neuen Rolle des COO erfolgt im Rahmen des fortschreitenden weltweiten Wachstums von Quarters, das eine Investition von 1,1 Mrd. EUR für seine europäische und 300 Mio. USD für seine US-Expansion angekündigt hat. Damit will das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren 6.000 neue Einheiten auf den europäischen Markt und 1.800 weitere Einheiten in die USA bringen.

„Wir schaffen eine globale Marke. Deshalb sind wir begeistert, mit Rui Barros eine Persönlichkeit an Bord zu holen, die uns bei unserem hohen Wachstumstempo entscheidend voranbringen kann und unsere Position als Marktführer weiter ausbaut", sagt Gunther Schmidt, CEO und Gründer von Quarters. „Rui ist ein erfahrener Hospitality-Manager mit unschätzbarer Expertise in der Umsetzung strategischer Markenpläne in den USA und Europa."

Quarters ist an 14 Standorten in Europa und den USA aktiv. Neue Häuser entstehen derzeit u.a. in Den Haag, Philadelphia und Austin und werden noch in diesem oder nächsten Jahr eröffnet. Darüber hinaus ist die Expansion unter anderen nach Rotterdam, Lissabon, Warschau, Madrid, San Francisco, Seattle und Miami geplant.
Quarters COO Rui Barros sagt: „Ich freue mich sehr, Teil des Quarters-Team zu werden – in einer Phase in der wir eine internationale Plattform für Global Citizens schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass die Welt mehr Gemeinschaft und ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl braucht – und genau das macht den Kern von Quarters aus."

Das Quarters-Konzept richtet sich insbesondere an Young Professionals aus der Generation der Millennials und der Generation Y, die designbewusst, flexibel und urban leben, aber auch Teil einer Gemeinschaft und untereinander vernetzt sein wollen. In den Quarters-Häusern steht der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Unter anderem durch wöchentliche Netzwerk-Veranstaltungen wird der Austausch untereinander gefördert. Auch über die Quarters-App können alle Bewohner in Verbindung bleiben. Sämtliche Nebenkosten, Mobiliar und die Smart-Home-Technologie sind vollständig von der monatlichen Zahlung abgedeckt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!