News RSS-Feed

28.11.2019 DIE AG gewinnt Petra Müller für Leitung Projektentwicklung

Fotocredit: ©Petra Müller
Petra Müller verstärkt seit dem 1. November 2019 die DIEAG Projektentwicklungs- und Management GmbH, eine Tochterfirma des Projektentwicklers DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG und übernimmt dort die Leitung der Projektentwicklung.

Petra Müller war Gründerin und 13 Jahre lang Inhaberin eines Aachener Architektenbüros. 2005 und 2009 wurde sie für die FDP in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort war sie unter anderem Sprecherin für Stadtentwicklung der FDP-Bundestagsfraktion, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Mitglied und Obfrau im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Später arbeitete sie als Projektentwicklerin bei der Landmarken AG. Ab 2016 setzte sie ihre Arbeit bei der RSG Group als Abteilungsleiterin Bau und Facility Management, Head of Product und zuletzt als Head of Construction für Großprojekte erfolgreich fort.

Robert Sprajcar, Vorstand der DIE AG und Geschäftsführer der DIEAG Projektentwicklungs- und Management GmbH: „Petra Müller ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Von ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Bauwesen und in der Projektentwicklung sowie ihrer Tätigkeit im Deutschen Bundestag können wir nur profitieren.“

Petra Müller, Diplom-Ingenieurin für Architektur: „Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten in meiner Wahlheimat Berlin und insbesondere auf spannende Projekte der DIEAG-Gruppe.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!