News RSS-Feed

28.10.2019 BNP Paribas REIM besetzt Vertriebsteam für Institutionelle neu

Thomas H. Pohlmann (links) und Daniel Maric. Fotocredits: BNP Paribas REIM
BNP Paribas REIM (Real Estate Investment Management) Germany hat sein Sales Team für Institutional Clients in Deutschland für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa neu besetzt. Die Leitung des Teams übernimmt Thomas H. Pohlmann, der von Daniel Maric als Senior Manager unterstützt wird. Beide werden in Zukunft die institutionellen Kunden des Münchener Immobilien Investment Managers betreuen und weitere Anleger mit Hilfe neuer Angebote und Services für Immobilieninvestments gewinnen.

„Der Markt für institutionelles Immobilieninvestment ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Durch die seit Jahren anhaltende Phase niedriger Zinsen haben Immobilien im Portfolio institutioneller Anleger noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen. Zugleich fragen die Kunden neue Produkte und Services nach. Unser neu aufgestelltes Sales-Team mit den beiden am Markt profilierten Kollegen wird in Zukunft insbesondere hier neue Akzente setzen und dabei intensiv die Vorteile unseres europaweiten Immobiliennetzwerks nutzen,“ so Claus P. Thomas, CEO von BNP Paribas REIM Germany.

Thomas H. Pohlmann wird sich als Head of Sales and Client Services Institutional Clients um die Betreuung und Beratung institutioneller Kunden bei Immobilieninvestments kümmern. Pohlmann war zuvor bei namhaften Adressen im Finanz- und Immobiliensektor als Führungskraft im Vertrieb und in der Kundenbetreuung tätig, darunter bei Real I.S., The Royal Bank of Scotland, BlackRock sowie Natixis.
Zuvor hatte BNP Paribas REIM Germany sein Vertriebsteam bereits mit Daniel Maric als Senior Sales Manager Institutional Clients verstärkt. Maric kommt von der MEAG, wo er für institutionelle Kunden und deren Berater im In- und Ausland verantwortlich war. Davor war er unter anderem für State Street Global Advisors und die State Street Bank im Vertrieb tätig.

Das Sales Team Institutional Clients ist eng in das europäische REIM-Netzwerk eingebunden und kann daher institutionellen Kunden im deutschsprachigen Raum und Osteuropa die internationalen Services der BNP Paribas Gruppe zur Verfügung stellen. Mit der personellen Verstärkung setzt BNP Paribas REIM seinen eingeschlagenen Kurs für Institutional Clients fort, bei dem das Unternehmen neben den klassischen Spezialfonds vor allem auf individuelle Investmentlösungen und Beratungsmandate setzt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!