News RSS-Feed

28.10.2019 Ivanhoé Cambridge ernennt Ajay Phull zum Head of Investments UK

Ivanhoé Cambridge beruft Ajay Phull zum Head of Investments, UK. In dieser Funktion wird er für alle Investmentaktivitäten in Großbritannien verantwortlich sein, dabei eng mit einem Team erfahrener Führungskräfte in London, Paris, Luxemburg und Berlin zusammenarbeiten und so die gesamteuropäische Wachstumsstrategie des Unternehmens stärken. Phull wird seinen Sitz in London haben und an Arnaud Malbos, Head of Investments, Europe, berichten.

Die Personalie ist in diesem Jahr die zweite Einstellung eines leitenden Angestellten in Großbritannien, nachdem im Juni Richard Saul zum Director of Asset Management, UK, ernannt wurde.

Karim Habra, Head of Europe bei Ivanhoé Cambridge, kommentiert: „Wir freuen uns, Ajay zu einem wichtigen Zeitpunkt der Expansion unseres Unternehmens in Europa begrüßen zu dürfen. Wir haben im vergangenen Jahr eine paneuropäische Strategie verfolgt und wollen die Investitionen in den wichtigsten europäischen Märkten weiter erhöhen. Unser Ziel ist es, nachhaltige, langfristige Ergebnisse, Wertschöpfung und Innovation zu erzeugen. Ajays Know-how und Erfahrung werden wesentlich sein, um unsere Dynamik voranzutreiben und unser starkes europäisches Wachstum fortzusetzen.“

Im Rahmen seiner europäischen Expansionsstrategie eröffnete Ivanhoé Cambridge zuletzt ein Büro in Berlin und ernannte Christian Daumann zum Head of Investments für Deutschland.

Ajay Phull verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Immobilien- und Investmentgeschäft und war zuletzt als Vice President bei Vanke, einem der weltweit größten Immobilieninvestment- und -entwicklungsunternehmen, tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Entwicklung einer Investmentstrategie für Großbritannien sowie das Sourcing von Anlagemöglichkeiten in Immobilien. Zuvor arbeitete er für den opportunistischen Private Equity-Immobilieninvestor Brockton Capital, wo er mehr als zehn erfolgreiche Transaktionen inklusive deren Underwriting durchführte. Phull begann seine Laufbahn im Real Estate Corporate Finance and Restructuring-Team von PwC und beriet bei komplexen Strukturierungs- und Restrukturierungstransaktionen mit einem Gesamtwert von über drei Milliarden Pfund.

Phull ist zertifiziertes Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und hält einen Bachelor of Science (Honours) in Land Management der Universität Reading.

Die Investitionen von Ivanhoé Cambridge in Großbritannien belaufen sich auf über zwei Milliarden Pfund und bestehen hauptsächlich aus Immobilien und Projekten in den Assetklassen Logistik, Büro und Wohnen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!