News RSS-Feed

04.10.2019 BNP Paribas REIM verstärkt institutionelles Sales-Team

Thomas H. Pohlmann (links) und Daniel Maric. Fotocredits: BNP Paribas REIM.
BNP Paribas REIM erweitert in Deutschland, UK und Frankreich den Sales-Bereich um vier neue Mitarbeitende. Das Team besteht nun aus sechs institutionellen Sales-Managern und wird von Henri Romnicianu, Head of Institutional Sales bei BNP Paribas REIM, von Paris aus geleitet. Mit diesen neuen Experten richtet die Business Line BNP Paribas REIM ihren Fokus noch intensiver auf institutionelle Kunden. Zu den Services zählen klassische Investmentfonds bis hin zu maßgeschneiderten, kundenspezifischen und risikoadjustierten Investmentlösungen für über 200 Kunden weltweit.

In München konzentriert sich das neue Vertriebsteam auf institutionelle Kunden mit Fokus auf die DACH-Region und Osteuropa. Das Team wird von Thomas H. Pohlmann geleitet, der bei bekannten Finanz- und Immobilienunternehmen in Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung tätig war – unter anderem bei Real I.S., The Royal Bank of Scotland, BlackRock und Natixis. Thomas H. Pohlmann wird von Daniel Maric, Senior Manager, unterstützt. Er wechselte von der MEAG zu BNP Paribas REIM, wo er für institutionelle Kunden und deren Berater auf nationaler und internationaler Ebene verantwortlich war. Zuvor war er Teil des Vertriebsteams bei State Street Global Advisors und State Street Bank.

In London hat BNP Paribas REIM Niamh Canavan für die Betreuung britischer Investoren an Bord geholt. Sie begann ihre Laufbahn im Bereich Investment Banking bei den Financial Institutions Groups der Bank of America und HSBC. Anschließend war sie drei Jahre als Credit Research Analyst bei Cheyne Capital tätig. Zuletzt arbeitete Niamh Canavan beim US-amerikanischen Private-Placement-Agent Hycroft Advisors sowie bei Hermes Infrastructure, wo sie eine Vielzahl europäischer institutioneller Investoren betreute.

In Paris verstärkt Vanessa Toledano das Vertriebsteam. Sie ist bereits seit 13 Jahren bei BNP Paribas REIM als Transaction Managerin in Paris tätig und ist nun für die Betreuung von französischen institutionellen Investoren verantwortlich.

„Unser institutionelles Geschäft ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. BNP Paribas REIM betreut mittlerweile mehr als 200 institutionelle Kunden aus Europa und Asien und verwaltet ein Vermögen von über 20 Mrd. €. Unser verstärktes institutionelles Vertriebsteam hat umfassende Markt-Expertise, es wird zukünftig als Innovationstreiber fungieren und gleichzeitig die Services des gesamten Immobiliennetzwerks unseres Unternehmens nutzen”, sagt Laurent Ternisien, Mitglied im Executive Committee und Chief Client Officer bei BNP Paribas REIM.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!