News RSS-Feed

04.10.2019 ISG ernennt Aydin Karaduman zum neuen Europachef

Aydin Karaduman. Fotocredit: Martin Joppen.
Aydin Karaduman (54) wird neuer Managing Director Europe beim international tätigen Baudienstleister ISG. Die neu geschaffene Position resultiert aus dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte im vergangenen Jahr und dem geplanten Geschäftsausbau in Kontinentaleuropa, allen voran in den Kernbereichen Büro, Einzelhandel und Rechenzentren. Karaduman, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG und Geschäftsführer von Bilfinger Real Estate (heute Apleona), wird die übergeordnete Gesamtleitung für die Konzerngeschäfte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Luxemburg und der Schweiz übernehmen. Zuletzt war der studierte Wirtschaftsingenieur als selbstständiger Projekt- und Investmentberater tätig. Die ISG-Gruppe konnte ihren weltweiten Umsatz im Jahr 2018 um fast 30 Prozent von 1,9 auf 2,4 Milliarden Euro erhöhen. Das Unternehmen beschäftigt in 24 Ländern über 2.800 Mitarbeiter in den Segmenten Ausbau, Hochbau, Projektentwicklung und technische Dienstleistungen.

Aydin Karaduman kommentiert: "Der Wandel bei ISG seit der Privatisierung im Jahr 2016 ist tiefgreifend und aus meiner Sicht sehr positiv zu bewerten. Die weltweite Präsenz und ein innovationsfreudiges Führungsteam sprechen klar für das Unternehmen. ISG hat sehr weitreichende Ideen und investiert viel in seine Mitarbeiter, um den für unsere Branche so nötigen Strukturwandel hin zu mehr Kundenservice positiv zu beeinflussen. Ich sehe große Chancen für unsere gesamteuropäischen Aktivitäten auf einem zweifellos sehr dynamischen Immobilienmarkt."

Matt Blowers, Chief Operating Officer für den Bereich Ausbau im ISG-Konzern, sagt: "Dass wir Führungskräfte von Aydin Karadumans Format für uns gewinnen können, zeigt deutlich unsere gewachsene Position im Markt und unsere Wachstumsperspektiven für ganz Europa. Die Personalie geht für uns einher mit Innovationen in unserer Unternehmenskultur: Wir führen neue Beschaffungsansätze, Technologien und mehr Transparenz ein - mit einer anderen Art der Geschäftstätigkeit, die auf Vertrauen, Beziehungen und Zusammenarbeit basiert.“ Blowers ergänzt: "Mit seinem reichen Erfahrungsschatz wird Karaduman von unserem Frankfurter Büro aus seinen Beitrag dazu leisten, unsere wachsende globale wie auch nationale Kundenbasis zu verbreitern. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!