News RSS-Feed

01.10.2019 Pamela Hoerr tritt neu in den Vorstand der Real I.S. ein

Der Aufsichtsrat der Real I.S. AG hat Dr. Pamela Hoerr neu in den Vorstand des Immobilien Asset Managers bestellt. Sie wird die Position zum 1. Januar 2020 antreten. Hoerr kommt von der Luxemburger Fondsgesellschaft der Patrizia AG, wo sie in den letzten drei Jahren als Geschäftsführerin das Unternehmen leitete; davor verantwortete sie das Asset Management der Patrizia AG in Deutschland.

Pamela Hoerr übernimmt bei der Real I.S. das Asset- und Fondsmanagement und folgt auf Brigitte Walter, die Mitte des Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Bis zum Antritt von Hoerr werden die Aufgaben des Ressorts im Rahmen der bestehenden Vertretungsregelung von Jochen Schenk fortgeführt.

Dr. Edgar Zoller, Aufsichtsratsvorsitzender der Real I.S. und Stv. Vorstandsvorsitzender der BayernLB: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. Pamela Hoerr eine ausgewiesene Asset Management Spezialistin und Führungspersönlichkeit für die Real I.S. gewinnen zu können. Sie wird das erfolgreiche Asset- und Fondsmanagement der Real I.S. fortführen und mit ihrer Erfahrung planvoll ausbauen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Brigitte Walter für die erfolgreiche Tätigkeit bei der Real I.S. bedanken und ihr gleichzeitig für ihre Zukunft alles Gute wünschen.“

Bei der Patrizia in Luxemburg war Pamela Hoerr (46) seit 2016 als Country Head und Geschäftsführerin mit Zuständigkeit für das Portfoliomanagement tätig. Davor leitete sie bei der Patrizia das Asset Management in Deutschland. Hoerr kennt sich mit allen Facetten des Asset Managements aus und ist Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Die promovierte Diplom-Kauffrau begann ihre Karriere mit immobilienbezogener Unternehmensberatung und Bewertung bei Ernst & Young Real Estate. Für Hudson Advisors baute sie eine neue Asset Management Niederlassung mit Schwerpunkt auf Non- und Sub-Performing-Loans in München auf. Danach war sie Mitgründerin des Unternehmens Arminius in Frankfurt, legte einen Immobilienfonds auf und übernahm dort die Verantwortung für das Asset Management.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!