News RSS-Feed

17.09.2019 Thomas Rücker übernimmt Beiratsposten bei CoPlannery

Thomas Rücker. Fotocredit: RUECKERCONSULT GmbH
Das Berliner PropTech Unternehmen CoPlannery gewinnt den Kommunikationsexperten Thomas Rücker für seinen Beirat. Thomas Rücker ist Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT, einem Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. An der Schnittstelle von Immobilienmarkt und Immobilienkapitalmarkt gehören börsennotierte und private nationale und internationale Immobilieninvestoren, Projektentwickler und Asset Manager zu den Kunden von RUECKERCONSULT. Darüber hinaus betreibt RUECKERCONSULT das Online Meinungs- und Wissensportal "The Property Post" und organisiert zahlreiche Fach- und Netzwerkveranstaltungen als Branchentreffpunkte. Neben Thomas Rücker unterstützen Dr. Michael Bütter und Frank D. Masuhr CoPlannery als Beiratsmitglieder.

CoPlannery ist ein digitales Market Network für die Planung, Entwicklung und Vermarktung von Neubauprojekten, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Anbieter von Neubauimmobilien mit Immobilienkäufern näher zusammenzubringen. Zudem begegnet CoPlannery Bauträgern mit der Bereitstellung eines digitalen Tools zur Digitalisierung der Vermarktungsprozesse.

„Thomas Rücker ist eine ideale fachliche und persönliche Ergänzung unseres Beirates. Mit Hilfe seines Netzwerkes und den von RUECKERCONSULT initiierten Veranstaltungen sowie dem Meinungsportal 'The Property Post' finden wir eine effiziente Umgebung, um die Bekanntheit und den Mehrwert von CoPlannery in die Branche zu kommunizieren“, sagt Thomas Gawlitta, Mitgründer von CoPlannery. „Damit haben wir – mit einem der besten Experten für Immobilien- und Bauprozesse, Frank D. Masuhr, sowie dem erfahrenen Investmentmanager, Dr. Michael Bütter – unseren Beirat in allen für das Wachstum von CoPlannery wichtigen Disziplinen gut besetzt“, so Gawlitta weiter.

Thomas Rücker wird als Beiratsmitglied CoPlannery strategisch und kommunikativ beraten. Rücker verfügt über eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. Vor der Gründung von RUECKERCONSULT leitete er die Unternehmenskommunikation der GSW Immobilien AG in Berlin und der IVG Immobilien AG in Bonn. Zuvor war er nach seinem Studium im Prüfungsbereich der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Köln beschäftigt. „Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe. Aus meiner Sicht ist das Konzept von CoPlannery sehr vielversprechend und bedient hervorragend die digitalen Bedürfnisse der Immobilienwirtschaft. Die Digitalisierung unserer Branche ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die nächsten Jahre. Da müssen auch wir als Kommunikationsberater eng am Ball bleiben", so Thomas Rücker.

Die Anwendung der CoPlannery-Plattform ist für Immobilienanbieter wie für Kunden gleichermaßen leicht zu bedienen: Sie erhalten Zugang zur CoPlannery-Plattform und können dort Projekte anlegen, die entweder vermarktet oder vorvermarktet werden sollen. Zudem erhalten sie über einen Account Zugang zu Echtzeitdaten über die Performance der Kampagnen samt Interessentenanfragen und Wohnungskonfiguration.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!