News RSS-Feed

03.09.2019 KKR ernennt Jan Baumgart zum Head of Real Estate Germany

KKR, ein weltweit führender Investor, hat heute die Ernennung von Jan Baumgart zum Director und Head of Real Estate Germany bekanntgegeben. Baumgart wird für Transaktionen im Immobiliensektor in Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien verantwortlich sein. Dabei wird er sich vor allem auf Immobilienanlagen mit attraktiven Wachstumsperspektiven fokussieren.

Baumgart ist seit über 14 Jahren erfolgreich in den Bereichen Asset Management, Private Equity und der Immobilienbranche tätig. Zuletzt arbeitete er bei PATRIZIA Alternative Investments und war dort für die Investitionen unter anderem in die Süddeutsche Wohnen Gruppe, das an das Land Hessen vermietete LEO-Büroportfolio und den Erwerb der Fondsgesellschaft TRIUVA verantwortlich. Er begann seine Karriere bei der Fortress Investment Group und AlixPartners.

Guillaume Cassou, Partner und Leiter des europäischen Immobilienteams bei KKR, sagte: "Jan Baumgart ist ein Investmentexperte, der im europäischen Immobilienmarkt zu Hause ist. Seine Expertise wird für unser Immobilienteam und unser globales KKR-Netzwerk eine außerordentliche Bereicherung sein. Gemeinsam wollen wir attraktive Wachstumschancen in Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien ergreifen."

Christian Ollig, Deutschlandchef von KKR, sagte: "Wir freuen uns sehr, Jan Baumgart in unserem Team bei KKR willkommen zu heißen. Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehr als 5 Milliarden US-Dollar an langfristigem Eigenkapital in mehr als 20 deutsche Unternehmen investiert - mit dem besonderen Fokus auf große mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit Jan Baumgart werden wir darauf aufbauen, unsere deutsche Präsenz weiter ausbauen und unseren diversifizierten Investmentansatz über alle Anlageklassen hinweg stärken."

Seit 2013 hat KKR über verschiedene Anlageklassen hinweg mehr als 25 Immobilientransaktionen in Westeuropa abgeschlossen, darunter in den Bereichen Wohnimmobilien, studentisches Wohnen, Gastgewerbe, Logistik, Einzelhandel und Büroflächen. Das europäische Immobilienteam besteht aus 15 Investmentexperten, die eng mit dem gesamten europäischen Investmentteam zusammenarbeiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!