News RSS-Feed

08.08.2019 x.project AG verstärkt Geschäftsleitung mit Henry Fritzsche

Fotocredit: x.project AG
Die x.project AG, der Spezialist für Flächenermittlungen, Due Diligences und digitale Dienstleistungen, hat mit Henry Fritzsche einen erfahrenen Fachmann für die Geschäftsleitung als Chief Operations Officer (COO) gewinnen können. Der 37-Jährige verantwortet die Bereiche Produktentwicklung, Prozessoptimierung und individuelle technische Bewertungsprodukte.

Henry Fritzsche hat sein Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen Gießen/Friedberg mit dem Titel Diplom-Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Zudem hat er einen Master of Engineering der Hochschule Mainz erworben. Er ist ein Spezialist bei allen Fragen rund um die Gebäudetechnik und den Gebäudebetrieb bzw. das technische Gebäudemanagement. Er ist inzwischen seit über 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig und besitzt eine Zusatzqualifikation als Diplom Facility Manager (GEFMA). Im Rahmen von Technical Due Diligences (TDD) hat er über 4 Millionen Quadratmeter mit einem Transaktionsvolumen von rund 10 Milliarden Euro bei Ankaufsoptionen und Angeboten von Liegenschaften im In- und Ausland geprüft und bewertet.

„Mit Henry Fritzsche konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann für das Bauwesen und die technische Gebäudeausrüstung (TGA) gewinnen, der gleichzeitig über eine herausragende interdisziplinäre Expertise verfügt“, sagt Holger Weber, Vorstand der x.project AG. „Er wird insbesondere den Ausbau unserer digitalen Immobilienservices vorantreiben. Hierbei sollen die Bewertungen technischer Sachverhalte standardisiert und mit Hilfe von digitalen Anwendungen optimiert werden. Die Verknüpfung solch komplexer Vorgänge soll sowohl in eigenen Entwicklungen als auch in Kooperationsprojekten erfolgen. Wir planen noch 2019 mit den ersten Produkten an den Markt zu gehen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!