News RSS-Feed

14.06.2019 AEW verstärkt sich mit Tobias Schnurer als Director Investment

AEW verstärkt das Team in Deutschland mit Tobias Schnurer als Director Investment in Düsseldorf. Tobias Schnurer ist für den Immobilienankauf in Deutschland zuständig und wird an Gereon Kohlgrüber, Head of Investment für AEW in Deutschland berichten.

Der gebürtige Rheinländer, der seit über 12 Jahren in der Immobilienbranche tätig ist, kommt von RFR, wo er für den An- und Verkauf von Immobilien in Deutschland zuständig war. Davor war er bei IVG/ Triuva im Investmentmanagement für europaweite Immobilientransaktionen zuständig. Tobias Schnurer begleitete in seiner Karriere Investments mit einem Volumen von mehr als 3 Mrd. € und verfügt über ein MSc in European Real Estate von der Kingston University London.

AEW hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum des Deutschlandgeschäfts verzeichnet. Zum ersten Quartal 2019 verwaltete die deutsche Plattform ein Vermögen in Höhe von 3,2 Mrd. € und Eigenkapitalzusagen von 39 institutionellen Investoren in Höhe von ca. 2,4 Mrd.

Gereon Kohlgrüber, Managing Director und Head of Investment von AEW in Deutschland, kommentiert: " „Aufgrund des signifikant vorhandenen Kapitals für Investments in Deutschland, freuen wir uns, mit Tobias Schnurer einen erfahrenen Investment Manager gewinnen zu können, der über einen weitreichenden Track-Record verfügt“.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!