News RSS-Feed

03.06.2019 EDGE Technologies verstärkt Vorstand mit drei neuen Mitgliedern

EDGE Technologies verkündet heute die Ernennung dreier neuer Vorstandsmitglieder. Marcel Eggenkamp tritt am 15. August als Chief Financial Officer (CFO) dem Vorstand bei und löst damit den heutigen CFO Alex Kompier ab, der nach 10 Dienstjahren die Organisation verlassen wird. Ferner tritt Boudewijn Ruitenburg als Chief Operating Officer (COO) bei und Thomas Ummels als Chief Development Officer (CDO). Unter der Leitung des Gründers und Vorsitzenden Coen van Oostrom wird damit der Vorstand auf vier Personen erweitert.

Marcel Eggenkamp löst Alex Kompier ab

Marcel wird am 15. August seinen Dienst bei EDGE antreten. Er beendet momentan seine Tätigkeiten als CFO bei Redevco, wo er seit dem Jahr 2005 angestellt ist. Davor hatte Marcel eine Anstellung bei KPMG, Ballast Nedam und KPN. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied bei dem Betriebspensionsfonds „Stichting Pensioenfonds Provisium“. Marcel Eggenkamp: „EDGE hat sich als relativ ‚junges‘ Unternehmen mit einem beeindruckenden Portfolio und einzigartigen Produkt profiliert. Ich sehe da viel Potenzial und freue mich darauf, als CFO das beginnende Wachstum weiter mitentwickeln zu dürfen.“

Alex Kompier: „Zur Zeit der Finanzkrise im Jahr 2008 begann ich als CFO an einer Herausforderung. In dieser turbulenten Zeit arbeiteten wir mit einem großartigen Team in rasender Geschwindigkeit auf eine stabile Lage hin und taten das, was nötig war: weiterentwickeln. Ich bin stolz auf den Zustand, in dem ich EDGE verlasse.“ Gründer und Vorsitzender Coen van Oostrom fügt hinzu: „Ich möchte Alex für all das danken, was er vorangebracht hat. Er hinterlässt ein äußerst gesundes Unternehmen, und ich danke ihm sehr für seinen grenzenlosen Einsatz. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn.“

Boudewijn Ruitenburg – Chief Operating Officer

Im Jahr 2008 hatte Boudewijn seinen Dienst bei EDGE (damals noch OVG Real Estate) als Betriebsleiter aufgenommen und in den letzten drei Jahren war er als geschäftsführender Direktor Westeuropa (Executive Commercial Director Western Europe) tätig. Ab dem 1. Juni ist Boudewijn als Chief Operating Officer für die gesamte Betriebsentwicklung verantwortlich, sowie für alle geschäftlichen und betrieblichen Aktivitäten von EDGE. Boudewijn Ruitenburg: „Nach mehr als 10 Dienstjahren bei EDGE fühlt es sich gut an, in dieser Funktion die weitere Entwicklung unserer Organisation leiten zu können. Die Organisation läuft auf Hochtouren und ist mit diesem Vorstand gänzlich vorbereitet auf eine folgende Phase.“

Thomas Ummels – Chief Development Officer

Thomas hatte im Jahr 2003 seinen Dienst bei EDGE (damals noch OVG Real Estate) als Development Manager aufgenommen und ist seit 2016 Executive Commercial Director Western Europe. Ab dem 1. Juni wird Thomas als Chief Development Officer alle Immobilienentwicklungen von EDGE leiten. Thomas: „EDGE hat in den vergangenen 20 Jahren sehr viel Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen gewerblichen Immobilien erworben und in diesem Gebiet eine führende Position errungen. Die neue Generation EDGE-Entwicklungen sind durch die Integrierung von Nachhaltigkeit, Technologie und Wohlbefinden - der Grundpfeiler von EDGE - komplexer geworden. Diese Kombination hat sich als sehr erfolgreich erwiesen: inzwischen sind wir in den Niederlanden, in Deutschland, England und in den Vereinigten Staaten tätig. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion unsere Entwicklungen zu erweitern, sowie mit unseren bestehenden und neuen internationalen Partners zusammenzuarbeiten.“

Ein neuer Kurs

Die neue Zusammensetzung des Vorstands ist eine logische Antwort auf das schnelle Wachstum, das EDGE momentan erfährt. Zurzeit werden in Amsterdam, Berlin, Hamburg und Boston 10 Gebäude von EDGE entwickelt. Mit einer Reihe von Projekten, die noch angekündigt werden, ist EDGE auf der Suche nach neuen Fondsstrukturen, um der anhaltenden Nachfrage nach intelligenten Gebäuden gerecht zu werden. Coen van Oostrom: „Wir sehen nach dem Übergang zu EDGE im Jahr 2018 eine weltweite Nachfrage nach unserem Produkt. Ich erwarte, dass wir mit dem neuen Vorstand der wachsenden Nachfrage gerecht werden und der Welt bessere Gebäude bieten können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!