News RSS-Feed

21.05.2019 iFunded baut Team für Immobilien und Institutionelle weiter aus

Benjamin Brockfeld (links oben), Nikolai von Imhof (rechts oben), Rainer Fortein (links unten) und Georg Dozel. Fotocredits: iFunded
Die Immobilien-Investment-Plattform iFunded hat ihr Team weiter verstärkt: Benjamin Brockfeld, Georg Dozel, Rainer Fortein und Nikolai von Imhof unterstreichen das starke Wachstum der Plattform in den vergangenen Jahren. „Damit wir unsere hochgesteckten Ziele weiter erreichen können, haben wir in allen Bereichen Verstärkung benötigt und nun hervorragende Persönlichkeiten gefunden“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer der iEstate GmbH, der Betreiberin der Plattform iFunded.de.

Leiter Immobilienfinanzierung

Benjamin Brockfeld ist neuer Leiter Immobilienfinanzierung. Für Projektentwickler und Bauträger ist er zentraler Ansprechpartner für Finanzierungsfragen zu Immobilienprojekten. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Bewertung und Strukturierung von Immobilientransaktionen kennt sich Benjamin Brockfeld mit den unterschiedlichsten Nutzungsarten im Immobilienbereich aus. Zuletzt war er mit dem Ankauf von Gewerbeimmobilien bei Sirius Real Estate betraut. Seine vorherigen Stationen umfassen u.a. die Ratingagentur Scope im Bereich Alternative Investments sowie Allianz Global Investors im Kapitalmarktbereich.

Manager Institutionelle Anleger

Georg Dozel ist seit über 35 Jahren in der Bank- und Finanzbranche tätig und gelernter Bankkaufmann. Einige Stationen in der Bankenbranche waren u.a. Volksbank Hamburg im Kreditbereich, Dresdner Bank als Direktor verantwortlich für die Zusammenführung mit der Allianz und BAG Bankaktiengesellschaft zuständig für NPLs. Zusätzlich tätig in der Finanzbranche im Vertrieb von Kapitalbeteiligungen bei Tomorrow Fund und MCT mit Schwerpunkt Amerika und Südafrika.

Senior Acquisition Manager

Rainer Fortein wird sich zusammen mit Benjamin Brockfeld um die Akquisition von neuen Immobilienprojekten für die Plattform kümmern. Er blickt auf eine Erfahrung von annähernd 40 Jahren in der Bank- und Immobilienbranche zurück. Als ausgebildeter Bankkaufmann war er zuletzt als Senior Akquisition Manager bei Capital Bay tätig. Zuvor war er u.a. 18 Jahre Stellvertretender Abteilungsdirektor bei der Hypovereinsbank. Der Fokus seiner Tätigkeiten lag in diesem Zeitraum auf der Akquisition, Entwicklung und Vermarktung sowie strukturierter (Re)Finanzierung der jeweiligen Immobilienassets.

Produktverantwortlicher

Nikolai von Imhof ist ab sofort als Produktverantwortlicher für die Plattformentwicklung zuständig. Mit acht Jahren Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Immobilienbereich kommt Nikolai von Imhof zu iFunded. In den vergangenen drei Jahren hat er für die Berlin Hyp AG gearbeitet, wo er zuletzt im Bereich Unternehmensstrategie tätig war. Er war Mitbegründer des ersten Start-ups der Bank, dessen Mehrheitsanteile an einen sehr erfolgreichen Asset- und Investmentmanager verkauft wurden. Im Bereich FinTech hat er die Auswirkungen der Blockchain am Beispiel von Kryptowährungen auf den Bankensektor untersucht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!