News RSS-Feed

23.04.2019 Neue Führung: Charles folgt auf Knoflach bei BNP Paribas REIM

Nathalie Charles. Fotoquelle: BNP Paribas Real Estate
BNP Paribas Real Estate gibt bekannt, dass Barbara Knoflach, Deputy Chief Executive Officer und Global Head of Investment Management, aus dem Unternehmen ausscheiden wird. „Ich habe meine Mission, BNP Paribas REIM als wichtigen Marktplayer in Europa mit einem starken, internationalen Management-Team zu etablieren, erfüllt. Ich bin stolz darauf, einen Beitrag zu den ehrgeizigen Wachstumszielen der Unternehmensgruppe geleistet zu haben und es war eine große Erfahrung, Teil eines der spannendsten Immobiliennetzwerke Europas gewesen zu sein. Für mich ist es jedoch nun an der Zeit, mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen”, sagt Barbara Knoflach.

Barbara Knoflach kam 2015 zu BNP Paribas Real Estate und war für die Entwicklung und Umsetzung der Investment-Management-Strategie des Unternehmens in acht Ländern mit über 350 Mitarbeitern verantwortlich. In den vergangenen vier Jahren prägte sie maßgeblich die Entwicklung von BNP Paribas REIM zu einem großen europäischen Investment Manager. In diesem Zeitraum stieg das verwaltete Anlagevermögen von 22 Milliarden Euro auf 29 Milliarden Euro. Unter ihrer Führung konnte die Geschäftsentwicklung in den drei Hauptsegmenten Institutional Funds, Retail Funds und Separate Accounts/Mandates erfolgreich vorangetrieben werden. Dank eines zielgerichteten Investmentprozesses verzeichnete BNP Paribas REIM im Jahr 2018 die Rekordsumme von 2,2 Milliarden Euro im Geschäftsbereich Separate Accounts/Mandates.

„Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Barbara Knoflach für die erzielten Erfolge und ihren entscheidenden Beitrag zum Erreichen unserer Wachstumsziele in Europa. Ich wünsche ihr alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft”, sagt Thierry Laroue-Pont, Chairman & Chief Executive Officer von BNP Paribas Real Estate.

Nathalie Charles wird zur neuen Deputy Chief Executive Officer und Global Head of Investment Management ernannt

Am 1. Juli wechselt Nathalie Charles (53) zu BNP Paribas Real Estate und wird neue Global Head of Investment Management. Ihre Ernennung zur Deputy Chief Executive Officer wird dem Aufsichtsrat von BNP Paribas Real Estate vorgeschlagen. In dieser Funktion wird sie für die Stärkung und die effiziente lokale Umsetzung der REIM-Strategie in Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden sowie in Großbritannien und Spanien verantwortlich sein. Darüber hinaus wird sie die führende Marktposition von BNP Paribas REIM in Europa weiter festigen. „Wir freuen uns sehr, Nathalie Charles in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihre große Erfahrung und umfassende Kenntnis des gesamten Immobilienzyklus werden wesentlich zur Erreichung unserer Ziele in Europa beitragen. Dazu gehört unter anderem die Steigerung unseres verwalteten Anlagevermögens auf 34 Milliarden Euro bis 2020”, sagt Thierry Laroue-Pont.

Vor ihrem Wechsel zu BNP Paribas Real Estate war Nathalie Charles als Head of Development and European Country Teams bei AXA IM-Real Assets tätig. In dieser Funktion verantwortete sie die Management-Aktivitäten von Immobilien, einschließlich Ankäufe, Veräußerungen, Vermietungen und Projektentwicklungen. Zuvor betreute sie als Managing Director of Corporate Real Estate die Geschäftsaktivitäten des französischen Stromkonzerns EDF und seiner Tochtergesellschaften in den Bereichen Asset Management sowie Property und Facility Management in Frankreich (Gesamtfläche: 4,5 Mio. m²). Vor ihrer Tätigkeit bei EDF arbeitete sie 12 Jahre lang für die Unibail-Rodamco Gruppe, wo sie in mehreren leitenden Positionen Projekte in den Bereichen Office und Retail sowie große Projektentwicklungen im Raum Paris betreute. Nathalie Charles verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im Immobiliensektor und einen Abschluss der École Polytechnique. Seit 2011 ist sie Trägerin des Ordens der französischen Ehrenlegion, 2018 wurde sie zur Vorsitzenden des Urban Land Institute (ULI) Frankreich ernannt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!