News RSS-Feed

10.04.2019 Starker Neuzugang: Michael Blind an Bord von Apartmentservice

Michael Blind. Foto: ©Apartmentservice
Seit 1. April 2019 ist Michael Blind Senior Consultant bei Apartmentservice. Damit verantwortet und betreut er künftig zahlreiche Consultingprojekte des führenden Beratungsunternehmens für das Serviced-Apartment-Segment in Deutschland. Zuletzt war Michael Blind knapp sechs Jahre als Geschäftsführer von SMARTments business und SMARTments student der GBI AG in Deutschland und Österreich tätig. „Wir freuen uns, gerade in dieser dynamischen Wachstumsphase des Segments einen so ausgewiesenen Experten für unser Team gewonnen zu haben“, betont Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice. „Mit ihm gemeinsam wollen wir in den nächsten Monaten vor allem auch in den Bereichen Konzeptentwicklung, Betreibervermittlung und strategische Ankaufsberatung wachsen.“

Michael Blind bringt als ausgebildeter Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt rund 30 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen der Beherbergungsindustrie mit. In seiner Funktion als Geschäftsführer von SMARTments business und SMARTments student der GBI AG in Deutschland und Österreich entwickelte er seit 2013 federführend die neue Produktlinie SMARTments mit. Darüber hinaus arbeitete er rund 15 Jahre in unterschiedlichen Positionen der klassischen Stadthotellerie in Deutschland, England und Luxemburg, unter anderem bei Marriott International, Best Western Hotels & Resorts und der InterContinental Hotels Group. Weitere sechs Jahre war er in leitenden Positionen der Ferienhotellerie bei TUI Hotels & Resorts und der Maritim Hotelgesellschaft tätig.

„Ich freue mich, bei dem deutschen Serviced-Apartment-Pionier Apartmentservice meine Betreibererfahrungen wesentlich einbringen zu können und neue, große Consultingfelder, vor allem in den Bereichen Betreibervermittlung, Konzeptentwicklung und Ankaufsberatung zu erschließen“, erklärt Michael Blind. Anfang des Jahres hat Apartmentservice unter anderem im Kontext eines Rahmenvertrags die strategische Ankaufsberatung der Union Investment für den Bereich der Serviced Apartments übernommen. Mittelfristig ist auch der Aufbau eines aussagekräftigen Betreiber-Ratings für die Serviced-Apartment-Branche geplant. „Mit Blick auf das sehr heterogene Segment mit vielen Playern aus unterschiedlichen Bereichen wollen wir damit Investoren, Eigentümern und Entwicklern ein essenzielles Orientierungsinstrument bieten“, betont Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice, und ergänzt: „Mit Michael Blind an Bord treten wir in eine neue, große Wachstumsphase unseres Unternehmens ein.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!