News RSS-Feed

02.04.2019 DEMIRE: Michael Tegeder leitet Investor Relations & Corporate Finance

Michael Tegeder (40) übernimmt ab 1. Mai 2019 die Leitung der Bereiche Investor Relations und Corporate Finance der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Michael Tegeder hat an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen studiert, ein MBA-Programm an der Cass Business School in London absolviert und ist seit fast zwanzig Jahren in der Immobilienbranche und im Finanzsektor tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter bei der B&O Gruppe tätig, einem führenden technischen Dienstleister für die gewerbliche Wohnungswirtschaft. Im Bereich Investor Relations und Corporate Finance verfügt Herr Tegeder über langjährige Erfahrung und nachgewiesene Expertise, unter anderem durch seine Tätigkeit als Head of Investor Relations bei der Patrizia Immobilien AG sowie (aus insgesamt sechs Jahren) als stellvertretender Bereichsleiter Investor Relations und Abteilungsleiter Finanzierung bei der Vonovia SE in Bochum.

Michael Tegeder übernimmt unter anderem die Aufgaben von Peer Schlinkmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2019 verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Tim Brückner, Finanzvorstand der DEMIRE AG, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Michael Tegeder einen anerkannten und erfahrenen IR-Experten, der zudem über profunde Kenntnisse im Bereich Corporate Finance verfügt, für die DEMIRE AG gewinnen zu können. Gemeinsam werden wir unsere Kapitalmarktkommunikation und Finanzierungsaktivitäten vor dem Hintergrund des geplanten Wachstums der DEMIRE professionell fortführen und weiter ausbauen. Herrn Schlinkmann danken wir für sein hohes Engagement und insbesondere für seine Leistung im Aufbau des Investor Relations-Bereichs in den vergangenen zwei Jahren. Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!