News RSS-Feed

02.04.2019 Colliers verstärkt I&L, Residential sowie Büro in Mitteldeutschland

Marcus Babick (oben links), Bastian Kunau (unten links), Andreas Lobsch und Johannes Rost (v.l.)
Das global agierende Immobilienberatungsunternehmen Colliers International expandiert in Leipzig und baut das Industrial & Logistics (I&L)-, das Residential sowie Büroinvestment-Team weiter aus. Bislang war Colliers International in Leipzig mit einer 5-köpfigen I&L-Mannschaft unter der Leitung von Steffen Sauer für die Metropolregion Mitteldeutschland aktiv.

Seit dem 1. April verstärkt Marcus Babick (32) als Senior Consultant das I&L-Team, das damit das stärkste Team in der Region ist. Babick war zuvor als Immobilienberater für Logistik- und Industrieimmobilien bei Aengevelt Immobilien & Co. KG tätig und wird Colliers insbesondere bei der Bearbeitung der jüngst akquirierten Alleinvermarktungsmandate für die Projektentwicklung von Baytree (100.000 Quadratmeter) und einer weiteren Projektentwicklung in Flughafennähe (50.000 Quadratmeter) unterstützen.

Weiterhin etabliert seit 1. April Bastian Kunau (36) als Head of Residential Investment den Wohn- und Geschäftshaus-Bereich in Leipzig und Umgebung. Kunau hat zuvor bei Reum & Schwarze als COO des operativen Geschäftes gearbeitet. Nach dem Erwerb der Engel & Völkers Main-Taunus GmbH im letzten Jahr setzt Colliers International seine Wachstumsstrategie in diesem Bereich damit fort und stärkt seine Residential Investment-Expertise in Mitteldeutschland.

Bereits am 15. März begann mit Johannes Rost (27) der strategische Aufbau des Bereichs Office Investment B/C Cities für die Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gemeinsam mit Andreas Lobsch (34), der seit dem 1. April das Team ergänzt, wird Colliers gezielte Investmentberatung in den prosperierenden Städten wie beispielsweise Leipzig, Halle/Saale, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Erfurt und Magdeburg anbieten. Rost war zuvor für die Immoscoring GmbH tätig, Lobsch für die Dr. Lübke & Kelber GmbH.

Matthias Leube MRICS, CEO bei Colliers International Deutschland: „Mit dieser weiteren Expansion in der Metropolregion Leipzig sowie Mitteldeutschland setzen wir unsere Wachstumsstrategie stringent um und freuen uns, mit unseren neuen Mitarbeitern ausgewiesene Experten für ihre Bereiche an Bord zu haben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!