News RSS-Feed

01.04.2019 González wird CFO des Joint Venture der Domus Vivendi und Mercurius

Fotocredit: Domus Vivendi Group
Die Domus Vivendi Group und die Mercurius AG haben Javier González zum Chief Financial Officer (CFO) für ihr Joint Venture in Spanien berufen. Der 39-jährige Dipl.-Immobilienökonom wird in dieser neu geschaffenen Position für die Bereiche Finanzierung, Controlling und Investor Relations verantwortlich sein.

Zuvor war Javier González als Prokurist und Head of Finance & Controlling für die DeWAG Wohnen in Stuttgart tätig. Weitere seiner Stationen waren unter anderem die Buwog AG, Wien, und Aurelis Real Estate in Eschborn bei Frankfurt. Javier González hat im Laufe seiner Karriere Finanzierungen und Investments mit einem Volumen von insgesamt rund 1 Mrd. Euro gemanagt und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Development, Bestand und Nachverdichtung über die Asset-Klassen Wohnen, Büro, Retail, Logistik und Shopping-Center hinweg.

Aktuell realisiert Domus Vivendi auf den Balearischen Inseln 13 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 313 Mio. Euro. Mit den Projektentwicklungen "Mío" (https://mio-palma.de/) in Palma de Mallorca und "The Circle" (https://circle-mallorca.de/) in Santa Ponça tritt das Unternehmen dabei in den Markt für Mikroapartments beziehungsweise hochmoderne vernetzte Büroobjekte auf Mallorca ein. Beide Projektentwicklungen sollen an institutionelle Investoren veräußert werden.

Zusätzlich ist eine Ausweitung der Aktivitäten von Domus Vivendi auf das spanische Festland geplant. Sowohl Mercurius als auch Domus Vivendi haben bereits eine sehr erfolgreiche Bilanz bei der Realisierung derartiger Projektentwicklungen in der Rhein-Main-Region.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!