News RSS-Feed

26.03.2019 Equistones Münchener Büro wächst um neue Investmentspezialisten

Hubert van Wolfswinkel und Julia Brunswicker
Equistone Partners Europe, einer der führenden europäischen Eigenkapitalinvestoren, verstärkt seine Investmentteams in München, Paris und London. Julia Brunswicker und Hubert van Wolfswinkel starten im Münchener Büro von Equistone. Sie werden von dort aus Transaktionen in Deutschland, der Schweiz und in den Benelux-Staaten begleiten.

Dirk Schekerka, Senior Partner und Country Head DACH bei Equistone, sagt: „Wir freuen uns sehr, zwei erfahrene Manager an Bord zu holen. Sie werden eine große Unterstützung für uns sein – sowohl bei der Akquisition mittelständischer Firmen als auch für das Management unseres Portfolios. Die Qualifikation und Expertise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Basis, um als echte strategische Partner unserer Portfoliounternehmen agieren zu können. Mit Julia Brunswicker und Hubert van Wolfswinkel erhalten die Managementteams weitere kompetente Unterstützung, um die gemeinsamen Wachstumsziele zu verwirklichen.“

Julia Brunswicker startet als Investment Manager bei Equistone und kommt von der Deutschen Beteiligungs AG (Frankfurt), für die sie vier Jahre lang tätig war. Davor konnte sie bereits bei BayernLB Capital Partners und bei STAR Capital im Private-Equity-Sektor Erfahrung sammeln. Julia Brunswicker begann ihren Berufsweg beim Beratungsunternehmen Deloitte im Bereich M&A und Transaction Services. Sie ist Diplom-Mathematikerin (TU Darmstadt) und hält einen Master of Laws in Mergers & Acquisitions der Universität Münster.

Hubert van Wolfswinkel wird Director bei Equistone. Zuvor war er bei Montagu Private Equity. Für das Investmenthaus arbeitete er mehr als sieben Jahre von London und Amsterdam aus. Hubert van Wolfswinkel verstärkt ebenfalls das DACH-Team und wird seinen Fokus auf künftige Investments in den Benelux-Staaten legen. Equistone hat dort bereits in der Vergangenheit in wachstumsstarke Unternehmen investiert und sieht in der Region weitere attraktive Targets. Seine Karriere startete Hubert van Wolfswinkel bei Bain Capital Private Equity und McKinsey & Company, wo er jeweils drei Jahre verbrachte. Er hat einen Master of Science und einen Bachelor in Economics der Universität Amsterdam.

Darüber hinaus bekommt das europäische Equistone-Team weitere Unterstützung: Isabella Boman-Flavell (bisher Royal Bank of Scotland) beginnt als Investment Manager im Londoner Büro, Caroline Pinton in gleicher Position im Pariser Büro. Sie war zuvor bei der Investmentbank Messier Maris & Associés.

„Unsere Einstellungsrunde in München, Paris und London ist noch in weiterer Hinsicht bemerkenswert: Drei unserer vier neuen Dealteam-Mitglieder sind Frauen. Nicht zuletzt als Unterstützer der Level-20-Initiative, die mehr Frauen für die Private-Equity-Branche gewinnen will, freut uns dies sehr“, sagt Dirk Schekerka.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!