News RSS-Feed

01.02.2019 Birgitta Leijon leitet Helaba-Niederlassung in Stockholm

Fotocredit: Helaba
Birgitta Leijon übernimmt zum 1. Februar 2019 die Leitung der Stockholmer Niederlassung der Helaba. Von dort aus verantwortet sie gemeinsam mit dem in Frankfurt und Stockholm tätigen „Nordic-Team“ das Immobiliengeschäft der Bank in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark. Die Geschäftsaktivitäten der Helaba umfassen in Nordeuropa neben der gewerblichen Immobilienfinanzierung auch die Bereiche Firmen-kunden und Corporate Finance.

Erst im vergangenen Jahr wandelte die Helaba ihre Repräsentanz in der schwedischen Hauptstadt in eine Niederlassung um. Damit unterstrich die Bank die Bedeutung der Märkte und positionierte sie sich noch präsenter als verlässlicher Partner in der Nähe der lokal agierenden Kunden. Michael Kröger, verantwortlich für internationale Immobilienfinanzierung bei der Helaba, betont: „Birgitta Leijon ist eine erfahrene Immobilienbankerin und bringt fundiertes Wissen und Erfahrung sowohl im Markt- und Geschäftsumfeld als auch im Management einer lokalen Niederlassung für eine internationale Bank ein. Wir freuen uns, dass wir sie für unser Haus gewinnen konnten.“

Zuletzt war Leijon als Niederlassungsleiterin der Aareal Bank in Schweden tätig und dort auch für die Nordics verantwortlich. Die gebürtige Schwedin schaut bereits auf über 30 erfolgreiche Berufsjahre in der Immobilienwirtschaft zurück, in denen sie leitende Positionen unter anderem bei der Swedbank und Catella bekleidete.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!