News RSS-Feed

29.01.2019 Dr. Sven Weberbauer wechselt zu KPMG

Dr. Sven Weberbauer ist seit dem 01. Januar 2019 Director der KPMG AG am Standort Düsseldorf. Im Rahmen der Wachstumsstrategie wird er die Corporate Real Estate Management-Beratung weiter vorantreiben. Seine Beratungsleistungen umfassen neben der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation auch die Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen, wertorientiertes Portfoliomanagement sowie die Liquiditätsschaffung durch Immobilienverkäufe.

Dr. Weberbauer bringt mehr als 17 Jahre Immobilienerfahrung aus unterschiedlichen Branchen wie Handel, Industrie und Real Estate mit. Nachdem er zunächst die Ausgründung des Immobilienbereichs der KarstadtQuelle AG begleitete, hat er den Immobilienbereich des Energieversorgers EnBW AG erfolgreich neu organisiert und war dort für die Bereiche Portfolio- und Assetmanagement, Propertymanagement, Facilitymanagement, Projektentwicklung, Baumanagement, Workplace Solution Management und Immobilienrecht verantwortlich. Zuletzt war er Vorstand beim Projektentwickler Triwo AG. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Immobilienunternehmen und der Umsetzung von komplexen Unternehmenstransformationen und Veränderungsprozessen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!