News RSS-Feed

17.01.2019 Günther folgt auf Berg bei der CORPUS SIREO Real Estate

Ralph Günther. Foto: © Dirk Baumbacher Fotographie
Ralph Günther (59) übernimmt in Deutschland die Leitung von CORPUS SIREO Real Estate GmbH Köln, eine Immobilien-Gesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Er folgt auf Bernhard Berg (59), Sprecher der Geschäftsführung von CORPUS SIREO Real Estate, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im beiderseitigem Einvernehmen verlässt. Ralph Günther wird interimistisch als CEO die weitere Entwicklung und Ausrichtung von CORPUS SIREO Real Estate im deutschen Immobilienmarkt und innerhalb von Swiss Life Asset Managers vorantreiben. Er kehrt nach mehr als zweieinhalb Jahren im Aufsichtsratsvorsitz von CORPUS SIREO zurück in die operative Leitung des Unternehmens, das er von 2009 bis 2016 erfolgreich führte. Seinen Aufsichtsratsvorsitz bei CORPUS SIREO Real Estate übernimmt Rudolf Keller (48), Head Corporate Finance and M&A der Swiss Life-Gruppe.

Stefan Mächler: «Wir danken Bernhard Berg für seinen großen persönlichen Einsatz. Er hat die Entwicklung von CORPUS SIREO Real Estate kompetent begleitet. Meilensteine waren der Aufbau der Swiss Life KVG und des Offenen Immobilien-Publikumsfonds «Living + Working», die Expansion des Geschäfts von CORPUS SIREO Real Estate nach Skandinavien oder auch markante Projektentwicklungen wie der Adlershof als neuer Allianz-Hauptsitz in Berlin.»

«Mit Ralph Günther kommt ein sehr erfahrener Unternehmer und versierter Immobilienmanager zurück an die Unternehmensspitze von CORPUS SIREO. Ralph Günther bringt nahezu 30 Jahre Know-how aus dem internationalen Real Estate Business und tiefgreifendes lokales Marktwissen in Deutschland in seine Positionen bei CORPUS SIREO und Swiss Life Asset Managers ein. Er wird CORPUS SIREO interimistisch voranstehen, um Kontinuität und einen reibungslosen Übergang zu einer zukunftsorientierten Führungsstruktur des Unternehmens zu gewährleisten», so Stefan Mächler weiter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!